weekender

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
passat
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2016, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u. Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

weekender

Beitrag von passat »

Ich hab mir einen Weekender T3 zugelegt. Bj. 1986, Benziner, 78PS. Ich such Informationen zu dem Auto. Zb. Infos zur Truma Heizung, dem eingebauten Warmwasserkompressor, Ersatzteilteiversorgung der Sitzeinrastung.
Hat jemand so ein Auto und kennt sich aus? Der Ausbau erfolgte in Belgien bei D'leteren design. Der letzte Vorbesitzer konnte mir zum Warmwasserkompressor und zur Heizung nicht viel oder nichts sagen da er nur im Sommerurlaub damit war und beides seit ca. 10 Jahren nicht gebraucht hat.
Ich suche Anleitungen zu beidem.
Die Dachpfalz, dort wo das Hochdach aufgelebt wurde und das Blech umgepfalzt, ist einiges an Rost. Wer hat schon mal diese Stelle bearbeitet und gute Tipps auf Lager.
An zwei Fenstern, Frontscheibe und aufschiebbares Fenster in der Schiebetüre haben Rost unter der Dichtung. Wie baue ich die Fenster aus so das Dichtung und Glas heile bleiben?
Benutzeravatar
Tigertreiber
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 05.02.2012, 15:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Lyding Rog 2
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lütjensee

Re: weekender

Beitrag von Tigertreiber »

Moin,
mach doch mal ein Foto von der Heizung und dem Wasserdingends (ein Kommpressor ist es jedenfalls nicht).
Am sichersten die Scheiben heil ausbauen: neues Gummi besorgen und altes mit Teppichmesser zerschneiden.
Bei richtig viel Rost in der Regenrinne muß wohl das GFK-Dach ab.
Gruß Thomas
100 % Sauger....nur halbtote müssen beatmet werden!
passat
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2016, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u. Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: weekender

Beitrag von passat »

Dann mach ich morgen Fotos. Zu dem Dach: Wer und wie demontiert man das GFK Dach? Mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: weekender

Beitrag von TottiP »

Na, das Dach wird Dir für teuer Geld jeder Campingladen mit angeschlossener Werkstatt entfernen. Das ist eine Arbeit, die man selber machen sollte, da einfach sehr aufwändig und somit teuer
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“