T4 Caravelle Zelt ?
- hdrsa
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T4 Caravelle Zelt ?
Servus miteinander,
wer hat Erfahrungen mit T4 Zelte ? Ich meine nen richtigen Vorzelt mit Boden zum schlafen und trotzdem mit dem Bus wegfahren kann ? Evtl. konkrette Vorschläge in Richtung Marke bzw. Seitenlink im Internet?
bedanke mich im Voraus für jeden Hinweis !
Grüsse
Rallis
wer hat Erfahrungen mit T4 Zelte ? Ich meine nen richtigen Vorzelt mit Boden zum schlafen und trotzdem mit dem Bus wegfahren kann ? Evtl. konkrette Vorschläge in Richtung Marke bzw. Seitenlink im Internet?
bedanke mich im Voraus für jeden Hinweis !
Grüsse
Rallis
...viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun...
Orson Welles
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Sehr geerter Herr xl . Hier wurde nach Erfahrungen gefragt , die Ihnen ja fehlen , weil Sie kein Zelt aufbauen .
So nun haben wir genug gelächelt . Nun stelle das Bier kalt , denn die nächsten treffen kommen ja bald . Und vergiss nicht den Grill anzuheizen .
Prost oder doch lieber erst einen
Grüße an Frauchen .
So nun haben wir genug gelächelt . Nun stelle das Bier kalt , denn die nächsten treffen kommen ja bald . Und vergiss nicht den Grill anzuheizen .
Prost oder doch lieber erst einen
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Ein gutes Fahrzeug wird besser durch pflege ,
oder wie nennt mann das wenn mann liebevoll daran herumschraubt ??
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- xlspecial
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watt, wer bist du dennpinki hat geschrieben:Sehr geerter Herr xl . Hier wurde nach Erfahrungen gefragt , die Ihnen ja fehlen , weil Sie kein Zelt aufbauen .
So nun haben wir genug gelächelt . Nun stelle das Bier kalt , denn die nächsten treffen kommen ja bald . Und vergiss nicht den Grill anzuheizen .
Prost oder doch lieber erst einen
Grüße an Frauchen .
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Bus-Vorzelt von dwt
Moin hdrsa,
ich hab ein von Bus-Vorzelt von dwt. Den genauen Typ weiß ich leider nicht - ich hab das Zelt gebraucht gekauft. Es ist ca. 6 Jahre alt und trotzdem noch topp in Schuß.
Ist - zu Zweit - in guten 10 Minuten aufgebaut und stand auch in starkem Wind bislang stabil.
Einen Boden hat meins nicht - wir haben uns mit einem passenden Stück Gewebeplane beholfen.
Das Vorzelt ist ein absolutes Plus an Komfort - einfach genial, wenn man auch bei Regenwetter "draußen" sitzen kann ... und Tisch und Stühle aufgebaut bleiben können.
Ach ja - das noch: Unser "Zelthimmel" ist weiss - was zur folge hat, dass es auch bei bedecktem Himmel schön hell im Vorzelt ist ...
... Viel Erfolg beim Einkauf
Gruß vom Aeronaut
ich hab ein von Bus-Vorzelt von dwt. Den genauen Typ weiß ich leider nicht - ich hab das Zelt gebraucht gekauft. Es ist ca. 6 Jahre alt und trotzdem noch topp in Schuß.
Ist - zu Zweit - in guten 10 Minuten aufgebaut und stand auch in starkem Wind bislang stabil.
Einen Boden hat meins nicht - wir haben uns mit einem passenden Stück Gewebeplane beholfen.
Das Vorzelt ist ein absolutes Plus an Komfort - einfach genial, wenn man auch bei Regenwetter "draußen" sitzen kann ... und Tisch und Stühle aufgebaut bleiben können.
Ach ja - das noch: Unser "Zelthimmel" ist weiss - was zur folge hat, dass es auch bei bedecktem Himmel schön hell im Vorzelt ist ...
... Viel Erfolg beim Einkauf
Gruß vom Aeronaut
VW T4 - EZ ´91 - AAB - 2,4 D
- X_FISH
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Meine "schlafen im (Vor)Zelt"-Erfahrungen:
Fester Boden ist nicht notwendig. Einfach eine wasserundurchlässige Unterlage und gut. Somit kommen schon mal viele Zelte in Frage welche u.U. keinen festen Boden haben.
Die meisten Zelte sind freistehend, können aber zwecks "wasserdichtem Übergang" mit dem Bus verbunden werden. Kederleisten an der Dachkante oder in der "Regenrinne" (je nach Fahrzeugtyp) sorgen dafür.
Der Nachteil der Befestigung: Man muss das Zelt "ausfädeln" wenn man wegfahren will. Hat man öfters vor wegzufahren macht es daher mehr Sinn die "Schleuse" über das Dach hinweg abzuspannen.
Ein weiterer Punkt ist natürlich das Packmaß. Viele Zelte lassen sich superkompakt komprimieren - blöd allerdings wenn man die Feuchtigkeit und den Dreck "mitkomprimiert" und dabei u.U. das Zelt beschädigt.
Daher habe ich bei meinem Vorzelt einfach statt dem "kleinen Kompressionssack für alles" das Ganze auf zwei Behältnisse verteilt.
Jedoch bin ich vom Vorzeltgedöns abgekommen. Zwar ist's bequemer und manchmal auch schön luftig (während im Bus die Luft trotz Durchlüftungsaktion noch immer zu stehen scheint), jedoch schränkt man sich auch ihn der Flexibilität ein und zum wilden Campen taugt's leider nicht wirklich. :)
Abschließend: Speziell für den T4 gefertigte Zelte gibt es so gut wie nicht. Vor Jahren wurde mal werbeträchtig ein Exemplar beworben - lustigerweise war es auch "speziell für den Vito" entworfen und passte sogar an einem T3 "speziell". :)
Wenn du dir ein Modell rausgesucht hast was deinen Anforderungen vom Platz und Packmaß entspricht -> nachfragen ob so eins schon jemand hat und evtl. etwas zur "Schleuse" sagen kann bzw. ob es Probleme beim Durchgang gibt (zu groß, zu klein, etc.).
Alternativ: Einfach ein normales Zelt zum Schlafen nehmen (geringes Packmaß) und tagsüber eine Markise bzw. ein Sonnensegel nutzen.
Grüße, Martin
Fester Boden ist nicht notwendig. Einfach eine wasserundurchlässige Unterlage und gut. Somit kommen schon mal viele Zelte in Frage welche u.U. keinen festen Boden haben.
Die meisten Zelte sind freistehend, können aber zwecks "wasserdichtem Übergang" mit dem Bus verbunden werden. Kederleisten an der Dachkante oder in der "Regenrinne" (je nach Fahrzeugtyp) sorgen dafür.
Der Nachteil der Befestigung: Man muss das Zelt "ausfädeln" wenn man wegfahren will. Hat man öfters vor wegzufahren macht es daher mehr Sinn die "Schleuse" über das Dach hinweg abzuspannen.
Ein weiterer Punkt ist natürlich das Packmaß. Viele Zelte lassen sich superkompakt komprimieren - blöd allerdings wenn man die Feuchtigkeit und den Dreck "mitkomprimiert" und dabei u.U. das Zelt beschädigt.
Daher habe ich bei meinem Vorzelt einfach statt dem "kleinen Kompressionssack für alles" das Ganze auf zwei Behältnisse verteilt.
Jedoch bin ich vom Vorzeltgedöns abgekommen. Zwar ist's bequemer und manchmal auch schön luftig (während im Bus die Luft trotz Durchlüftungsaktion noch immer zu stehen scheint), jedoch schränkt man sich auch ihn der Flexibilität ein und zum wilden Campen taugt's leider nicht wirklich. :)
Abschließend: Speziell für den T4 gefertigte Zelte gibt es so gut wie nicht. Vor Jahren wurde mal werbeträchtig ein Exemplar beworben - lustigerweise war es auch "speziell für den Vito" entworfen und passte sogar an einem T3 "speziell". :)
Wenn du dir ein Modell rausgesucht hast was deinen Anforderungen vom Platz und Packmaß entspricht -> nachfragen ob so eins schon jemand hat und evtl. etwas zur "Schleuse" sagen kann bzw. ob es Probleme beim Durchgang gibt (zu groß, zu klein, etc.).
Alternativ: Einfach ein normales Zelt zum Schlafen nehmen (geringes Packmaß) und tagsüber eine Markise bzw. ein Sonnensegel nutzen.
Grüße, Martin
- Der Brackweder
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Moin Moin,
meine "Aussen" Schlaferfahrungen haben für mich folgendes ergeben:
Für 1-2 Nächte ist ein Tunnelzelt ok. Kleines Packmaß und leicht.
Für längere Standzeiten habe ich lieber ein Steilwandzelt, ist einfach windfester. Größeres Packmaß und schwerer.
Ein Boden ist nicht zwingend erforderlich, wenn ich im Zelt schlafe, hänge ich einfach ein Innen (schlaf) Zelt rein. Als Boden reicht eine Plane, spart auch den Windschutz unten am Bus.
Um herauszufinden was Du möchtest, würde ich dir empfehlen bei diversen Händlern die eine Ausstellungsfläche haben mal vorbeizuschauen. Auch T4 treffen helfen bei der Entscheidung.
Gruß
Der Brackweder
meine "Aussen" Schlaferfahrungen haben für mich folgendes ergeben:
Für 1-2 Nächte ist ein Tunnelzelt ok. Kleines Packmaß und leicht.
Für längere Standzeiten habe ich lieber ein Steilwandzelt, ist einfach windfester. Größeres Packmaß und schwerer.
Ein Boden ist nicht zwingend erforderlich, wenn ich im Zelt schlafe, hänge ich einfach ein Innen (schlaf) Zelt rein. Als Boden reicht eine Plane, spart auch den Windschutz unten am Bus.
Um herauszufinden was Du möchtest, würde ich dir empfehlen bei diversen Händlern die eine Ausstellungsfläche haben mal vorbeizuschauen. Auch T4 treffen helfen bei der Entscheidung.
Gruß
Der Brackweder
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
- hdrsa
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herzlichen Dank an alle erstmal !
habe vergangene Woche nen Busvorzelt von F**z Be***r gesehen namens Big County ! Es stand etwas von Regenrinne ! Wird die typische Regenrinne an der Seite verstanden oder ist die Regenrinne auf dem Dach. Mein T4 ist Bj. 2000 und hat eben eine nicht an der Seite sonder oben auf dem Dach, wenn Ihr versteht was ich meine ? sorry im Voraus !
Danek im Voraus !
Danke
Rallis
habe vergangene Woche nen Busvorzelt von F**z Be***r gesehen namens Big County ! Es stand etwas von Regenrinne ! Wird die typische Regenrinne an der Seite verstanden oder ist die Regenrinne auf dem Dach. Mein T4 ist Bj. 2000 und hat eben eine nicht an der Seite sonder oben auf dem Dach, wenn Ihr versteht was ich meine ? sorry im Voraus !
Danek im Voraus !
Danke
Rallis
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Orson Welles
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- Registriert: 17.10.2004, 19:40
- Modell: T4
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- Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
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Quelle: www.fritz-berger.de 01.03.2009, 8:54 Uhr.Standardmäßige Verbindung mit dem Fahrzeug mittels Klemmschellen (Kederschiene / Regenrinne am Fahrzeug vorausgesetzt) möglich.
[...]
Alternative Anbringung der Schleuse mittels schraublosem Haltesystem (Vakuumsauger) 230180, Kederadapterset 319510, Magnetadapterset 310740 oder Befestigungsriemen 230970 möglich.
Sprich: Entweder du besorgst dir die Sauger bzw. Magneten zur Befestigung, alternativ spannst du über das Dach ab (siehe Bild oben von meinem Bus) oder du baust dir eine Toprail oder Highrail an den Bus (siehe ebenfalls oben -> die "dicke Kederleiste").
Günstigere Alternative zu den "dicken Kederleisten":
http://www.gaskutsche.de/tipps_kederleiste.php
Einfach ein Aluprofil in die Regenrinne einkleben. Hält bombenfest (wenn man den passenden Kleber verwendet) und das Zelt oder Sonnensegel macht sich dort nicht wirklich selbständig. :)
Grüße, Martin