Liebe Gemeinde,
gibt es beim T4 auch solche Umbau-Szenarien, wie sie vom T3 bekannt sind? -> 2E, ADY, AGG, bzw. vergleichbare / entsprechende 5-Zylinder, denn der 827er Block wird ja beim T4 nicht passen.
Hintergrund: Wir schauen uns gerade nach nem T4-Camper um, aber bei den derzeitigen Diskussionen um drohende Diesel-Fahrverbote in den kommenden Jahren bin ich nur bedingt bereit, 15 oder 20k anzulegen für ein Fzg., das evtl. in 4 oder 6 Jahren nicht mehr fahren darf.
Mit einer Umbau-Option, evtl. Richtung Euro2 und dann noch mit LPG-Option würde mir das die Entscheidung deutlich erleichtern.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele gRüße
Dirk
Benzin-Umbau-Optionen bei T4-Dieseln?
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Re: Benzin-Umbau-Optionen bei T4-Dieseln?
Mahlzeit
Such dir ein Fahrzeug aus am besten gleich ein 2.5 Diesel such dir den 2.5 Benzinmotor aus dem t4, t4 kabelbaum wäre auch toll. Dann kannst den ganz normal auf Gas umbauen und fertig ist dein Benziner. Und das ganze tust du dir vorher von VW absegnen Kost auch nix bei denen. Oder kaufst dir gleich nen Benziner. Das ist noch einfacher
Gruss Christian
Such dir ein Fahrzeug aus am besten gleich ein 2.5 Diesel such dir den 2.5 Benzinmotor aus dem t4, t4 kabelbaum wäre auch toll. Dann kannst den ganz normal auf Gas umbauen und fertig ist dein Benziner. Und das ganze tust du dir vorher von VW absegnen Kost auch nix bei denen. Oder kaufst dir gleich nen Benziner. Das ist noch einfacher
Gruss Christian
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Re: Benzin-Umbau-Optionen bei T4-Dieseln?
Rein theoretisch ist beim T4 sehr viel möglich, da es sowohl 4,5 und 6 Zylinder Benziner ab Werk gab.
Da muss man keine motorhalter oder sowas basteln da alles vorhanden ist.
Da muss man keine motorhalter oder sowas basteln da alles vorhanden ist.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Benzin-Umbau-Optionen bei T4-Dieseln?
Moin Dirk,
wen Du auf Benzin mit LPG umrüsten willst besorg Dir einen Motor mit dem MKB. APL oder AVT.
Bei diesen Motoren funktioniert es nach meiner Kenntnis besser mit den Gasanlagen als bei den Vorgänger Aggregaten.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße aus Linden vor Hannover
Viktor Wiesel(flink) inc.
wen Du auf Benzin mit LPG umrüsten willst besorg Dir einen Motor mit dem MKB. APL oder AVT.
Bei diesen Motoren funktioniert es nach meiner Kenntnis besser mit den Gasanlagen als bei den Vorgänger Aggregaten.
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VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Benzin-Umbau-Optionen bei T4-Dieseln?
Ach kuck, 85 kW an SIMOS kenn ich schon ganz gut (ADY im T3), der ist leistungsmäßig ja auch schon nahe am 2,5 Liter TDI.
Ein Upgrade auf > 100 kW wäre natürlich auch interessant, zumal die V6er mit dem Drehmoment von 240 / 245 NM dem Turbodiesel in nichts nachstehen, für Pferdehänger-Betrieb ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.
Passen die 2.8er V-Motoren auch an das (Automatik-) Getriebe des ACV?
Danke schonmal für die Antworten bisher.
Und viele gRüße
Dirk
Ein Upgrade auf > 100 kW wäre natürlich auch interessant, zumal die V6er mit dem Drehmoment von 240 / 245 NM dem Turbodiesel in nichts nachstehen, für Pferdehänger-Betrieb ein nicht zu vernachlässigender Aspekt.
Passen die 2.8er V-Motoren auch an das (Automatik-) Getriebe des ACV?
Danke schonmal für die Antworten bisher.
Und viele gRüße
Dirk
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Re: Benzin-Umbau-Optionen bei T4-Dieseln?
Hallo Dirk,
die Automaten sind am TDI und im 6-Zylinder leider meistens nicht lange haltbar. Recherchier mal ein bißchen wie es um die Haltbarkeit der Automaten steht.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
die Automaten sind am TDI und im 6-Zylinder leider meistens nicht lange haltbar. Recherchier mal ein bißchen wie es um die Haltbarkeit der Automaten steht.
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Re: Benzin-Umbau-Optionen bei T4-Dieseln?
es gibt ja seit Ende 1995 (ab GP/Facelift)auch den T4 mit langem Vorderwagen = die mit der moderneren Schnauze. Dieser wurde lt. VW Prospekt eingeführt damit größere Motoren reinpassen. Also vlt nach denen Ausschau halten.
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Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
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