Nadelhub Geber tauschen

aktueller Austausch, T4 bezogen

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yamsun
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Nadelhub Geber tauschen

Beitrag von yamsun »

Hi

bei dem T4 mit 5Zyl. 2,5l TDI eines Freundes ist wohl der Nadelhub Geber defekt und muss getauscht werden.
Kabel wurde schon erneuert, für den Geber veranschlagt die Werkstatt 500€ für Material und Arbeit.

Kann man das nicht auch selbst günstiger machen?
Kenn mich mit dem 5-Zyl. absolut nicht aus, aber vielleicht kann mir hier jemand eine kurze Info geben, wie Umfangreich die Arbeiten hierbei sind und ob man Spezialwerkzeug dafür braucht.

Danke & Grüße!
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Atlantik90
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Re: Nadelhub Geber tauschen

Beitrag von Atlantik90 »

Das passt schon, denn da wird die komplette Düse mit dem integrierten Nadelhubgeber getauscht 074130202P. Und die kostete neu bei VW schon 2016 über 415,--€.

Du kannst aber auch mal nach Bosch-Austausch 0 986 430 405 suchen. In Polen bekommst du die für etwa 104,--€.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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yamsun
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Re: Nadelhub Geber tauschen

Beitrag von yamsun »

Ah, ok danke.

Habe gerade auch noch die Daten zum Durchmessen des Gebers im T4 Wiki gefunden, werde ich erst mal noch machen.
Dort steht auch noch, dass Luft im Kraftstoffsystem zur Störung des Gebers führen kann und da der Bus derzeit Diesel verliert sollte das wohl auch als erstes behoben werden.

Grüße!
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Re: Nadelhub Geber tauschen

Beitrag von elCravale »

Hi,

welcher der drei TDI? AJT (88PS), ACV (102 PS) oder AHY/AXG (151 PS)?

Wobei der NHG nur beim 'kleinen' AJT anders ist als bei den beiden 'großen'.

Grüße und DAnk
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Re: Nadelhub Geber tauschen

Beitrag von Doka0815 »

Tag
Wie hat der Motor auf den kaputten Nadelhubgeber reagiert ?
Hab meinen auch in Verdacht . Der Motor läuft paar Sekunden ganz normal und dann sehr rauh und unrund .
Wenn ich den Nadelhubgeber abstecke ändert sich nix .
Hab einen 96er mit 102PS .
Paar Infos über dein Ergebnis würden mir sehr helfen .
Danke
Doka 0815
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yamsun
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Re: Nadelhub Geber tauschen

Beitrag von yamsun »

Hi,

ich weiß leider gar nicht mehr, wie der Motor damals gelaufen ist... :gr Da war eher das Problem, dass immer die Fehlerleuchte kam und der Bus eine neue HU brauchte... Ein defekter Nadelhubgeber sollte also ausgelesen werden können.

Die Faustgroßen Rostlöcher in Schweller und Radhäusern verhinderten dann aber eine weitere Nachforschung und der Bus ging an eine befreundete Familie, die auf dem afrikanischen Kontinent eine Cashew-Farm betreiben.

Grüße!
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