Hi zusammen,
heute mal in der T4 Ecke
Ich hab hier den T4 einer Bekannten. Problem war:
Getrieböl kommt aus der Manschette Beifahrerseite. Kurz gegoogelt, auch der T4 hat dort einen Deckel wie der T3. Zerlegt, und siehe da dieser war nicht nur lose sondern wohl schonmal ab und wieder reingeklebt
Nun die Fragen an die T4 Experten:
die Welle ist am Getriebe ab, das Rad voll eingeschlagen, etwas Platz zum Rausfummeln des alten Deckel hatte ich, aber den neuen bekomm ich so niemals rein. Recht es wenn ich die Spurstange löse? Oder kommt da das volle Programm, Drehstab etc??
Zum Deckel selber, wird der wirklich nur reingedrückt? Ist das dann Dicht? Ist ja das selbe Prinzip wie im T3 und dort steht mal wieder nur: Verschlusskappe ersetzen
Grüße
Achim
Getriebe am Flansch Beifahrerseite undicht
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Getriebe am Flansch Beifahrerseite undicht
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Re: Getriebe am Flansch Beifahrerseite undicht
Hallo Achim,
aus meiner zweijährigen T4 Zeit ist mir eine andere Methode als die hier beschriebene nicht bekannt.
https://t4-wiki.de/wiki/Gelenkwelle
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
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VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Getriebe am Flansch Beifahrerseite undicht
Hi,
ja die hab ich auch schon entdeckt. Man muss halt ziemlich weit raus mit der Welle. Oben und kein Platz, hinten der Motorträger und nach vorne die Ölwanne.
Grüße
Achim
ja die hab ich auch schon entdeckt. Man muss halt ziemlich weit raus mit der Welle. Oben und kein Platz, hinten der Motorträger und nach vorne die Ölwanne.
Grüße
Achim
mit Autogas