1,9 L TDI - Problem Kraftstoffzufuhr

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

felixunterwegs
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2016, 23:27
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

1,9 L TDI - Problem Kraftstoffzufuhr

Beitragvon felixunterwegs » 22.07.2018, 13:26

Hallo Zusammen, bei meinem T4 Bj. 2000 mit knapp 300 000 km hab ich folgendes Problem:
Bevor der Motor komplett warm ist kriegt er manchmal kein Diesel mehr (nehme ich an) und geht aus. Der Kaltstart funktioniert meist noch problemlos aber so nach 2-3 Minuten geht er im Standgas einfach aus oder ich trete beim Gasgeben "ins Leere". Dann wirds auch sehr schwer in wieder anzukriegen. Ich lass ihn meist recht lange Orgeln und gebe im Leerlauf Vollgas. Irgendwann passiert dann meistens was. Choke ist dabei gezogen, ohne den läufts noch schlechter. Sobald er komplett warm läuft er einwandfrei und springt auch ohne Weiteres an. Das Problem trat zunächst nur sporadisch auf, aber mit der Zeit wurde es häufiger und schlimmer.
Krafstoff-Filter hab ich schon gewechselt, das hat leider nicht geholfen.
Hat jemand eine konkrete Idee was es sein könnte?
Freue mich ĂĽber jegliche Tips!

Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 8387
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Landkreis PAF
Kontaktdaten:

Re: 1,9 L TDI - Problem Kraftstoffzufuhr

Beitragvon TottiP » 26.07.2018, 12:20

Steuerzeiten kontrolliert?
GruĂź, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn

http://www.bulli-totti.de Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5


Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast