Während der Fahrt springt der 5. Gang laufend raus !?!?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
BabaYaga
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2007, 14:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Norddeutschland

Während der Fahrt springt der 5. Gang laufend raus !?!?

Beitrag von BabaYaga »

Ich habe folgendes Problem mit meinem T4 (Diesel). Während der Fahrt springt laufend der 5. Gang raus. Ursprünglich war es nur
gelegentlich, aber nun tritt es schon nach ca. 5 gefahrenen Kilometern auf. Dann kriegt man mit viel Zwischengas den 5. Gang wieder rein. Das bleibt aber nicht von Dauer, denn kaum sind weitere 5 km gefahren, springt der Gang wieder raus. Was könnte das sein bzw. was könnt man dagegen tun?
:gr
Kai R.
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 17.08.2005, 13:13

Beitrag von Kai R. »

Hallo,

das ist Verschleiss im Getriebe. Meines Wissens nach kann man den 5. Gang beim T4 aber ohne Getriebeausbau wechseln. Am besten fährst Du zu einem Getriebespezialisten in Deiner Nähe. Woher kommst Du?

Grüße

Kai
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“