T4 caravelle (bj 1996) Sitzreihe mitte

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Jobijohann
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2018, 10:37
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T4 caravelle (bj 1996) Sitzreihe mitte

Beitrag von Jobijohann »

Moin, Johann hier. Bin relativ neu hierbubd habe eine Frage an euch.

Habe einen t4 (bj. 1996, 2,5 Liter benzin) und bin auf der Suche nach einer mitleren Sitzreihe. Leider weis ich nicht wie der Bezug heißt, deswegen habe ich ein Foto (Quelle: Google-Bildersuche dieautoliebhaber.de/VW-T4-Kopfstuetze-Sitz-Inca-Muster) angehängt ( allerdings sind meine Sitze blau, gleiche Stoffstruktur). Hat irgendjemand im Raum Hannover oder Richtung Norden bis Kiel eine Sitzreihe abzugebe?

Habe im Moment ganz hinten eine 2er-Sitzbank und einen Einzelsitz. Wäre es möglich die 2er-Sitzbank in der Mitte zu montieren?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Johann
Dateianhänge
Stoffstruktur (Quelle: Google-Bildersuche: https://dieautoliebhaber.de/VW-T4-Kopfstuetze-Sitz-Inca-Muster
Stoffstruktur (Quelle: Google-Bildersuche: https://dieautoliebhaber.de/VW-T4-Kopfstuetze-Sitz-Inca-Muster
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T4 caravelle (bj 1996) Sitzreihe mitte

Beitrag von PHo »

Jobijohann hat geschrieben: Habe im Moment ganz hinten eine 2er-Sitzbank und einen Einzelsitz. Wäre es möglich die 2er-Sitzbank in der Mitte zu montieren?
Erst mal kurz ein herzliches Willkommen.
Ich habe keine Bank über aber zumindest den Hinweis, dass du deine Bank auch nach vorne (also in die Mitte) setzen kannst. Die Caravelle hat auch dort eine 2er Bank und rechts einen Einzelsitz.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Gruener_Bus
Stammposter
Beiträge: 245
Registriert: 25.07.2008, 22:03
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kümmersbruck

Re: T4 caravelle (bj 1996) Sitzreihe mitte

Beitrag von Gruener_Bus »

Servus,

Du musst halt entsprechend die Pilzschrauben versetzen. Vielleicht hast Du unter der Gummimatte schon die entsprechenden Gewinde. Hinten ist normalerweise eine "wickelbare" Bank, die mittig mit vier Schrauben befestigt ist und deren Lehne seitlich eingehakt ist. Die Gurtpeitschen der beiden Dreipunktgurte sind bei mir an der Zweierbank in der Mitte bzw. rechts und beim Einzelsitz links am Sitzgestell.

Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2332
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 caravelle (bj 1996) Sitzreihe mitte

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Johann,

nächste Woche fahre ich von der Wasserkunst an der Leine ins Kalletal zum Schrauben.
Wen es Dir reicht kann ich dort nach Sitzbänken und den Pilzen gucken und ggf. Fotos machen.
Falls Du selber Kontakt aufnehmen willst mach einfach piep.

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“