Andere Ursachen Zahnriemenriss

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Deichler
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2010, 21:40
Modell: T3 Syncro
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1

Andere Ursachen Zahnriemenriss

Beitrag von Deichler »

Moin miteinander.

War lange nicht mehr hier. Leider oder auch nicht, Unser AXR hat sich gut gehalten, derzeit ca 287.000 km, alles original noch. Nun ist nach 90.000 km der Zahniemen gerissen. Austauch wurde bislang von Fachpersonal und auch alles erforderliche mit getauscht. Intervall wäre bei max 120.000 km. Es passierte beim Warmlaufen in der Stadt bei - 4 Grad Lufttemperatur. Waren man grad 4 Minuten unterwegs. Einfach nur Pech oder hat jemand ne Idee oder Erfahrung, was es sonst sein könnte. Ungewöhnlich ist der auf halber Fläche nasse Luftfilter. Prüfung der Einspritzpumpe hat keine Anzeichen eines Blockierens. Einzig das Zahnrad hat ca 1 mm Spiel in axial. Ist das normal?
Hab halt kein Bock, für viel Geld alles wieder zu erneuern, um nach einigen km den selben Schaden zu haben.

Mit frostigen Grüßen vom Deich
Meinhard
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Andere Ursachen Zahnriemenriss

Beitrag von TottiP »

Ausreichend Frostschutz ist vorhanden. Der Zahnriemen treibt doch bei dem Motor auch die Wasserpumpe an...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“