Auf der schwierigen langen Suche und hier evtl Hilfe

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Kinzi
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2019, 17:34
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Anzahl der Busse: 0

Auf der schwierigen langen Suche und hier evtl Hilfe

Beitrag von Kinzi »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und daher kurze Vorstellung meinerseits: wohne im heißen Süden Deutschlands, drei Kids nebst Chefin, und hatte, noch mit zwei Kids, einen cali club Baujahr 2003 mit langem Radstand und AAB-Motor vor einigen Jahren (für grob 10 k gekauft und drei Jahre später wieder für 9k verkauft). Von 230000 bis 280000 km gefahren ohne Probleme abgesehen von der kleinen Zusatzwasserpumpe die mir leider am logora pass in Albanien hops gegangen ist. Als das dritte Kind da war haben wir das Wohnwagen Konzept probiert, war schöne Zeit für vier Jahre. Dann verkauft und letztes Jahr zeltend auf der Peloponnes. Das aktuelle Jahr Urlaubsmässig völlig andere Pläne, aber für das nächste Jahr muss wieder ein Camper her. Möchte diesen aber schon dieses Jahr kaufen da mein altes Auto evtl. im Oktober die Grätsche macht.
Mein Budget wäre grob bis 15000 mit folgenden Bedingungen aufgrund 5 Personen:
5 Sitzplätze mit 3 Punkt Gurt
5 Schlafplätze, also daher unten die breite Sitzbank ohne Schränke etc, für den kleinen evlt die Nachrüstlösung über den Vordersitzen
Bestenfalls den kurzen Radstand
Klappdach, ließe sich im Nachbarort mit SCA Dach nachrüsten für grob 6000 euro
Robust
Ich denke dass ich mich daher bald hier melden werde für Fragen, und eben viel lesen hier im Forum.
Gäbe es aus eurer Sicht überhaupt die Möglichkeit die oben genannten Dinge zu realisieren, oder komplett anderes Programm?
Danke und Gruß,
Markus
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Auf der schwierigen langen Suche und hier evtl Hilfe

Beitrag von CBSnake »

Hi Markus,

meine Nachbarin will vom T4 auf T3 wechseln.
Aktuell fährt sie nen kurzen Radstand, auch AAB mit 8 Sitzplätzen, keine Schränke normales flaches Dach etc. TÜV ist glaub n halbes Jahr her.
Zu machen ist aber immer was ;-)

Falls Interesse hast schreib mir ne PN dann schick ich dir Mal Bilder ;-) preislich bist dem von dir erwähnten Nachrüstdach noch n gutes Stück unter deinem Budget.

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“