Bremse "zischt"

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Tintin
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 19.07.2007, 13:32
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Sprockhövel

Bremse "zischt"

Beitrag von Tintin »

Hallo zusammen,

manchmal, mittlerweile fast immer nachdem ich das Bremspedal löse, zischt es im Fußraum. Die Achse die durch den Bremskraftverstärker zum Hauptbremszylinder geht scheint nicht mehr dicht zu sein. Gibts da noch Rettung oder droht der Komplettaustausch? Was mich gleich zur zweiten Frage führt... wie krieg ich den Sch.... demontiert... ich seh weder innen noch im Motorraum irgendwelche Schrauben.
Danke im Vorraus

Gruß Stephan

Achja, T4, TDI 2,5ltr/102PS
Benutzeravatar
Schneeschaufel
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 11.04.2007, 20:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeschaufel »

Bist du dir sicher das die Achse bzw die Dichtung im Sack ist ?

Hast du mal versucht das Ding zu entlüften / bzw. den Pegelstand von der Flüßigkeit geprüft.

Hab eigentlich keinen Plan von T4 aba hatte mal bei nem nicht VW selbiges mit der Bremse ........ aber mit entlüften und nachfüllen war genug. Krieg den Grund nicht mehr ganz hin, der aus der Werkstatt meinte etwas von Luft mit in der Leitung und deswegen bleibt die Achse eingeschoben und kommt nur langsam oder nicht mehr genug weit raus ..... -wenn dir das jetzt was hilft, mir sagt das nuscht so viel .....

naja, hab´s versucht ....

:bier
Liebe Grüße ... von Schneeschaufel
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“