T4 Getriebe wechseln

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
selibus
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.12.2005, 20:55
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: hmm
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

T4 Getriebe wechseln

Beitrag von selibus »

hallo Leute

Was gibt es zu beachten ????????????????
und was sollte man unbedingt beachten ???
Grüße aus Gießen/Hessen
Bild
Ein Bayer in Hessen
Zum abgeben :

:-) gehste noch zur domina oder schraubste schon am syncro :lol :lol
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Antriebswellen ab, Ausrückmechanik, Schaltung ab......Getriebe raus, Getriebe rein.........

Auf Finger und andere Extremitäten achten !

Nee keine Ahnung, hab's noch nicht beim T4 gemacht, bin auch nicht so scharf drauf :bier
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

Unterbaukonstruktion sollte vorhanden sein, da der Motor abgesenkt und etwas nach vorne verschoben werden muß, um das Getriebe raus zu bekommen. Muß jedenfalls beim 5 zylinder sein.
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Benutzeravatar
selibus
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.12.2005, 20:55
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: hmm
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: mv
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hessen

Beitrag von selibus »

Eine Tolle Sache wäre gewesen wenn wenigsten wer erwähnt hätte das eine 6er Inbusschraube hinter demrechten Antriebsstummel sitzt
:-bla :-bla

aber sonst ganz ok ich wusste nicht warum ich den alten Japsewagenheber ewig aufhob jetzt weiß ich es damit kann man Klasse den mot. nach vorne drücken :lol:
Grüße aus Gießen/Hessen
Bild
Ein Bayer in Hessen
Zum abgeben :

:-) gehste noch zur domina oder schraubste schon am syncro :lol :lol
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“