Probleme mit elektr. Schiebedach

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Regine
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2007, 07:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Büdelsdorf

Probleme mit elektr. Schiebedach

Beitrag von Regine »

Hallo Leute,

wir hoffen auf Eure Hilfe.
Wir haben einen T4, BJ 95, mit einem elektrischen Glasschiebedach hinter den beiden vorderen Sitzen. In der letzten Zeit war das Dach sehr schwergängig zu schliessen. Jetzt hängt das Dach im geschlossenen Zustand hinten runter (es scheint, als wenn es aus einer Führung gerutscht ist).
Wir hatten das Auto in einer VW-Werkstatt, die uns sagten, dass das Seilsystem defekt wäre. Kosten der Reparatur ca 500-600 Euronen. Das sprengt etwas unseren Rahmen.

Meine Frage an Euch: Gibt es eine Zeichnung der Mechanik des Schiebedachs? Wie sieht das unter dem Himmel aus? Oder habt Ihr einen anderen Tipp für uns?

Wir leben zwischen Rendsburg und Eckernförde, gibt es vielleicht eine vernünftige Werkstatt an die wir uns wenden können?

Danke Regine
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“