Bulli knattert beim Kaltstart...

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Bullifan
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: CH-9555 Tobel / TG
Kontaktdaten:

Bulli knattert beim Kaltstart...

Beitrag von Bullifan »

Hallo zusammen

Mein Diesel-Bulli verursacht "metalisches Schlottern" beim ersten Starten nach ca. einer Woche Standzeit in der Garage. Nach dem Fahren geht ein weiteres Starten geschmeidig von sich.

Gestern stand er ein paar Stunden draussen bei 6° und "soff" beim Starten fast ab, kam dann aber beim Zweiten Versuch wieder "metallisch Schlagend". Danach wieder alles ok.

Meine Frage: ist das üblich so (ich meine das metallische Schlottern beim ersten Start)?

Er ist übrigens Baujahr Mai 2001 und hat 200'000 km auf der Uhr, Starterbatterie ist neu.

Freue mich auf Infos von euch, danke.

Gruss, Fredii
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Hallo,

mit der Km Leistung wäre es möglich daß deine Hydrostößel nicht mehr ganz OK sind,d.H. daß sie erst noch Druck aufbauen müssen.
Evtl 10sec vorm losfahren im Standgas laufen lassen,sollte es sich nicht verbessern evtl mal Ölwechsel machen und beobachten.
Ansonsten hilft wohl nur neue einbauen...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“