Leistung des Gebläses

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
baydor
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2007, 11:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Leistung des Gebläses

Beitrag von baydor »

Moin,

habe mir gerade einen T4 1,9 TD Bj 94 zugelegt. In der Werkstatt wurde ein neuer Heizungsgebläsemotor eingebaut. Leider kommt selbst auf Stufe 4 nur ein lauer Strom aus den Düsen. die Werkstatt sagt das wäre normal.
Woran kann das liegen? Ist der neue Gebläasemotor flasch angeschlossen. Oder die Schläuche nicht richtig aufgesteckt?
Wäre nett wenn Ihr einem "Neuen" helfen könnt.

Danke im voraus
Benutzeravatar
T3Power
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Barcelona seit 2014
Kontaktdaten:

Beitrag von T3Power »

Ist es vileicht möglich das der T4 mit einen Innenluftfilter / Polenfilter ausgestattet ist? (ich kenn mich mit T4 nicht aus) Bei meinem Benz ist das öffter so, das dieser Filter dicht ist. Neuen filter rein und schon wird es störmisch...

Grüsse...
baydor
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2007, 11:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von baydor »

Hm, möglich, aber das der Filter den Luftstrom soo stark abschwächt kann ich kaum glauben. Ich werde morgen mal nachgucken
Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2682
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Beitrag von Jumpy »

die Filter schaffen den Luftstrom gegen Null zu drosseln.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.
baydor
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2007, 11:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Beitrag von baydor »

Also Filter habe ich nicht. Wo ist denn der Gebläsemotor bzw. wie komme ich am Besten ran? Kann der evtl falschrum angeschlossen sein?
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“