Scheibenwischer

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Buridans Esel
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 13.07.2007, 12:10
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rotenburg

Scheibenwischer

Beitrag von Buridans Esel »

Hallo Leute,
durch das andauernde Schietwetter bin ich jetzt endlich motiviert gewesen, meine vorderen Scheibenwischer auszuwechseln. Und zwar, weil der auf der Fahrerseite über einige Bereiche der Scheibe einfach rüberwischte, ohne die dortigen Wasserspuren überhaupt nur zu berühren, so dass ich immer nervige ungewischte Bereiche im Sichtfeld hatte. Doch dann die Überraschung, nach dem Auswechseln das gleiche Problem. Wie kann das denn angehen? Hat meine Frontscheibe Beulen? Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Liebe Grüße
Buridans Esel
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

spontane antwort----billige scheibenwischer aus dem ein-euro-laden :tl



nee--jetzt mal ernsthaft--


ueberpruefe deinen scheibenwischerarm,ob das gelenk unten leichtgaengig ist---schließlich kommt der anpressdruck ja nur durch die feder.

weiterhin schadet es bestimmt nicht--die frontscheibe mal mit silikonentferner zu putzen,um die rueckstaende,die die wischer hinterlassen im laufe der jahre,zu entfernen.


man kann dazu das zeug aus dem zubehoerhandel nehmen---ich bevorzuge cola :sun
Member of the C.d.a.S
pinki
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2007, 08:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hamburger rand

- Sinnvoller/Aussagekräftiger Themenname!

Beitrag von pinki »

solche probs hatte ich auch lange zeit .
aber scheibe reinigen , gelenke mit ein wenig siliconöl und dann
habe ich Aerotwin wischer eingebaut .
also ich mus sagen , nie so gute wischerfahrungen gemacht bis dahin .
Ein gutes Fahrzeug wird besser durch pflege ,
oder wie nennt mann das wenn mann liebevoll daran herumschraubt ??
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“