Frage zur Standheizung beim T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Titty
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2008, 22:50
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Osnabrück

Frage zur Standheizung beim T4

Beitrag von Titty »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.

Ich möchte einen Bulli kaufen für die Wochenende zum transportieren und zum schlafen. Nun sollte eine serienmässige Standheizung montiert sein.

Wieviel Strom, bzw. Kraftstoff verbraucht so eine Standheizung ca.?

Kann ich die Standheizung 2 Nächte lang laufen lassen ohne das die Batterie schlapp wird oder ein anderes Problem auftaucht?

Wenn ich keine Trennwand habe, wie lange benötigt die Standheizung bei guter, nachträglich durchgeführter Isolierung bis der Laderaum angenehm warm ist?

Das der T4 Düsen, die in den Laderaum gerichtet sind. Oder kann man dies leicht so einstellen?



Und zu guter letzt würde mich interessieren, ob ihr einen FAQ über Macken und Serviceintervalle des T4 habt.


Gruß aus Osnabrück
Christian
Benutzeravatar
blurboy
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 28.01.2008, 12:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Barth

Beitrag von blurboy »

Hmm naja von einer serien Standheizung würd ich dir abraten, kenne viele die ärger damit haben und auch leistungsmäßig zu schwach ist.
Wenn mir richtig dämmert hat die orig. so um die 3kw und die bringt es wohl nicht, ich selbst hatte eine in meinen Dienst-T4 von Webasto mit 6kw, ist innerhalb 5-10min supi warm (offener Kasten).Leider gabs immer wieder Probleme mit den Baterien, da VW zu blöde war mit den Trennraile, d.h. Heizung nahm immer schön aus beiden Baterien Saft, somit saß ich sehr oft mit 2halben Baterien, mit unter schon nach 4Std., da und der Wagen ging nicht mehr zum starten.

Achja auch läßtig kann es sein, wenn die Kraftstoffleitung der Heizung zu übervorsichtig montiert ist, d.h. extra hoch gehängt, damit sie nicht den restl. Kraftstoff wegsaugt, das ist oftmals so das ab kurz unter halben Tank nix mehr geht, was total übertrieben ist, da so ne Heizung, denk ich mal max.1-1/2 /std brauch
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“