Starter-Batterie entlädt sich...

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Bullifan
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: CH-9555 Tobel / TG
Kontaktdaten:

Starter-Batterie entlädt sich...

Beitrag von Bullifan »

Hallo zusammen

Ich fahre einen VW T4 California, Erstzulassung Mai 2001. Er hat inzwischen 206'000 km auf der Uhr und läuft prima.

Was mich nun beunruhigt ist, dass sich die Starterbatterie selbständig entlädt. Ich habe den Ruhestrom gemessen und festgestellt, dass ständig 52 mA fliessen. Nachdem ich alle Sicherungen einzeln checkte, stellte ich fest, dass die Stromversorgung des Kombiinstruments und die Zentralverriegelung alleine schon 30 mA ziehen. Die restlichen 22 mA kann ich nicht eruieren was da Strom verbraucht. Habt ihr eine Idee?

Fredi
Tiwi

Beitrag von Tiwi »

Hast Du eine truma Standheizung im Bus?

Grüzi Tiwi
Bullifan
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: CH-9555 Tobel / TG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullifan »

Nein, habe ich nicht. Nur die normale vom Camperausbau, die hängt aber an der Zusatzbatterie.
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6409
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von jany »

wie sieht das denn mit radio aus? was hast du verbaut? ist es richtig angeschlossen?

grüße jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Bullifan
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2007, 11:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: CH-9555 Tobel / TG
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullifan »

Es ist ein korrekt angeschlossenes Blaupunkt Vancouver 36 Autoradio. Musste die Anschlüsse mal vertauschen, damit nicht immer die Beleuchtung an war. Seither ist Ruhe und das Ding ist aus wenn ich die Zündung ausschalte. Der Test mit der Sicherung bestätigte das.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“