Batterie am ende
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Batterie am ende
Hallo Leute!!!
An meinem T4 ist die Batterie zusammen gefallen( Brutal kalt draussen, wie in Russland)!!
Als ich ihn gekauft habe, war eine 55Ah Batterie drin, und die ist jetz kaputt!!!
Gehe morgen los und hole mir ne neue!!!
Nun meine Frage, was muss da für eine Batterie rein???
Bin doch der meinung 55Ah ist ein bisschen wenig!!!
Zum Fahrzeug!!!
VW-Transporter T4 1,9l 68 PS Turbodiesel (ehem. Postauto)
Danke im Vorraus
An meinem T4 ist die Batterie zusammen gefallen( Brutal kalt draussen, wie in Russland)!!
Als ich ihn gekauft habe, war eine 55Ah Batterie drin, und die ist jetz kaputt!!!
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Nun meine Frage, was muss da für eine Batterie rein???
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Re: Batterie am ende
Bevor du losrennst und eine neue Batterie kaufst: Ist sie wirklich kaputt? Bei den aktuellen Temperaturen bis du nicht der einzige welcher mit solchen Problemen zu kämpfen hat.spitzwiedsou hat geschrieben:Hallo Leute!!!
An meinem T4 ist die Batterie zusammen gefallen( Brutal kalt draussen, wie in Russland)!!
Die Batterie ist zu schwach für den Startvorgang, hat aber noch genügend Leistung um den Rest vom Fahrzeug versorgen zu können.
Mein Bus stand mal wieder für etwa 8 Tage -> Startvorgang ist nicht mehr möglich. Daher hängt er jetzt mehr oder weniger regelmäßig am Ladegerät.
Die beiden Batterien voll zu laden wenn sie eine Eigentemperatur von ca. -10°C haben ist quasi unmöglich, aber auf so 75% sollte man sie dennoch bekommen können.
Leer != kaputt.
Wann hattest du den Bus zuletzt davor bewegt gehabt?
Grüße, Martin
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falls neukauf: die preiswerteren baumarktakkus schneiden in tests immer recht gut ab, teilweise sogar besser als markenakkus.
und wie die themen hier zeigen ist auch eine reklamation in baumärkten unkomplizierter als beim "fachhändler", da im baumarkt niemand so genau hinguckt oder beurteilen kann, ob du die evtl. selber geschrottet hast.
und für den diesel würd ich mir eine mit um 70 ah holen.
gruß, dp
und wie die themen hier zeigen ist auch eine reklamation in baumärkten unkomplizierter als beim "fachhändler", da im baumarkt niemand so genau hinguckt oder beurteilen kann, ob du die evtl. selber geschrottet hast.
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Die Batterie aus dem Baumarkt "Bahr" hat die beste laut des Tests den ich gestern hier noch gelesen habe.
http://www.autozeitung.de/zubehoer/auto ... en-im-test
Gruß Daniel
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hab schon öfter tests bzgl. baumarktbatterien gelesen und die sind so gut wie immer mindestens empfehlenswert. dagegen schneiden die marken oft sehr schlecht ab, was einem doch zu denken gibt. meine ist von praktiker. bis jetzt alles super. auch reklamation (lag nicht an der batterie sondern an mir ) war kein problem und das sogar ohne kassenzettel.Daniel83 hat geschrieben:Die Batterie aus dem Baumarkt "Bahr" hat die beste laut des Tests den ich gestern hier noch gelesen habe.
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Gruß Daniel
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In Preis/Leistung "gewinnen" sie i.d.R. immer den Test. Wie haltbar sie sind (oder nicht) zeigt dann die Praxis.
Mein Bruder hat die letzten 8 Jahre immer Baumarktbatterien genutzt (unterschiedliche Fahrzeuge) aber 2x noch innerhalb der ersten 6 Monate die Batterien getauscht da defekt. Gekauft bei *trommelwirbel* Bahr.
Fahrzeug: '95er Passat Benziner - kW mir leider gerade entfallen. Aber kein VR6 (das hätte ich mir ja leicht merken können :D ).
Mit der dritten Batterie (identisches Produkt) -> keine Probleme bis zum Verkauf vom Passat nach ca. 3 Jahren.
Grüße, Martin
Mein Bruder hat die letzten 8 Jahre immer Baumarktbatterien genutzt (unterschiedliche Fahrzeuge) aber 2x noch innerhalb der ersten 6 Monate die Batterien getauscht da defekt. Gekauft bei *trommelwirbel* Bahr.
Fahrzeug: '95er Passat Benziner - kW mir leider gerade entfallen. Aber kein VR6 (das hätte ich mir ja leicht merken können :D ).
Mit der dritten Batterie (identisches Produkt) -> keine Probleme bis zum Verkauf vom Passat nach ca. 3 Jahren.
Grüße, Martin
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Moin Moin,
seit ich meine Batterie im Baumarkt (real) gekauft habe, brauchte ich nie wieder eine Neue bezahlen. Die geben 5 Jahre Garantie!!! Kassenzettel gut weglegen und nach 4 Jahren gibts ne Neue.
Gruß
Der Brackweder
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Der Brackweder
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
93er AAC, LR, Reimo-Miami - Ausstattung, kurzes Reimo Schlafdach, LPG-Anlage mit 180 ltr., Angel-Eyes im KV.
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