Hallo zusammen!
Kann man an einen T4 Bj. 92 die lange Facelift Front ab 96 montieren? Brauche ich mir nur Kotflügel, Haube, Lampen, Grill oben und unten, Stoßstange besorgen??
Wäre froh, über die Aufklärung.
Aus alt mach neu...
- chrismue
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Moin Moin,
so weit ich weis, leider nein. Schau mal bei iBäh, da werden komplette Umbausätze angeboten. Du musst auch min. das Frontblech mit der Lampenaufnahme wechseln (Schweißen).
Gruß
Der Brackweder
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Der Brackweder
Was VW nicht baut, macht man einfach selbst!
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Re: Aus alt mach neu...
Ja - mit dem entsprechenden aufwand.chrismue hat geschrieben:Kann man an einen T4 Bj. 92 die lange Facelift Front ab 96 montieren?
Nein. Du brauchst auch noch Werkzeug um die geschweißten Kotflügel zu lösen, den Längsträger (nicht nur die Stoßstange), andere NSW sofern vorhanden, die passende Halterung dazu sowie den nötigen Platz, die benötigte Zeit und Geduld.chrismue hat geschrieben:Brauche ich mir nur Kotflügel, Haube, Lampen, Grill oben und unten, Stoßstange besorgen??
Ich hoffe es kam jetzt so weit rüber das es eben kein Pappenstil ist.chrismue hat geschrieben:Wäre froh, über die Aufklärung.
Insbesondere die geänderte Luftführung muss beachtet werden (die neuen nehmen die Luft durch den Beifahrerkotflügel, die alten T4 nicht) und natürlich auch das die Änderung eingetragen werden muss (zumindest offiziell, schließlich verändern sich ja die Maße des Fahrzeugs).
Machbar ist es. Jedoch haben viele eben erst ihre T4 nach '95 umgerüstet (ab dann wurden die Kotflügel nicht mehr verschweißt und die Luftführung war bereits geändert). Da ist es deutlich einfacher als bei einem T4 vor '96.
Meine persönliche Meinung: Sofern kein akuter Bedarf besteht (Querträger durchgegammelt, Unfallschaden oder sonstige größere Reparatur am Vorderwagen) -> bleiben lassen.
Man gewinnt nur ein bischen Optik und unwesentlich mehr Platz - außer du willst dir gleich noch einen VR6 oder einen TDI 111 kW reinsetzen.
Grüße, Martin
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Kleine Exkursion mit Ergänzungen.
Und wenn er dann fertig "hineingezwängt war": I.d.R. große thermische Probleme welche mehr oder weniger in den Griff bekommen wurden. Die meisten Oettinger VR6 sind daher wohl schon gebraten (häufig defekte Blöcke, nicht "nur" der Kopf). Bei den ABT VR6 im T4 sieht's ähnlich aus - zumal diese auf 3,1 l umgebaut wurden während Oettinger es bei den 2,8 bzw. 2,9 l belassen hat.
Sie hätten - trotz dem Theater mit dem Kabelbaum - lieber wie bei Hermi den Audi 5er rein. Deutlich haltbarer und als Nebeneffekt noch mehr Drehmoment als die AAA VR6 im T4.
Grüße, Martin
Jein. Beim 111er gibt es Probleme mit dem LLK und u.U. auch mit dem Ölkühler (sofern er verbaut wird). Der große LLK kann nicht so verbaut werden wie er verbaut werden sollte und muss daher anders platziert werden. Nur weil man es einbauen kann heißt es noch lange nicht das man längerfristig damit zufrieden sein wird/sein kann.xlspecial hat geschrieben:und der 111er und der vr6 passen auch in den kv.
Das waren jedoch AAA-VR6 und kein AES-VR6. Daher: Andere Motorlagerung, anderer Neigungswinkel, selbst geschweißte Ansaugbrücke, veränderter Abgaskrümmer, etc.xlspecial hat geschrieben:... vr6 wurde original von oettinger im kv verbaut (ein paar einzelstücke)
Und wenn er dann fertig "hineingezwängt war": I.d.R. große thermische Probleme welche mehr oder weniger in den Griff bekommen wurden. Die meisten Oettinger VR6 sind daher wohl schon gebraten (häufig defekte Blöcke, nicht "nur" der Kopf). Bei den ABT VR6 im T4 sieht's ähnlich aus - zumal diese auf 3,1 l umgebaut wurden während Oettinger es bei den 2,8 bzw. 2,9 l belassen hat.
Sie hätten - trotz dem Theater mit dem Kabelbaum - lieber wie bei Hermi den Audi 5er rein. Deutlich haltbarer und als Nebeneffekt noch mehr Drehmoment als die AAA VR6 im T4.
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Nun ja...xlspecial hat geschrieben:ja maddin, stimmt schon. aber deine aussage oben war mir zu pauschal und klang so, als wenns nicht geht
Ich bin davon ausgegangen das man das als "Ja - mit dem entsprechenden Aufwand" verstehen kann...X_FISH hat geschrieben:Ja - mit dem entsprechenden aufwand.
Grüße, Martin