Schienen für Drehsitze in 1999 Multivan einbauen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
chris83
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2009, 01:43
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Göttlkofen

Schienen für Drehsitze in 1999 Multivan einbauen

Beitrag von chris83 »

Hallo wollte mal wissen ob ich die Schienen für die Drehsitze eines 2003 Multivan in einen1999 Multivan einbauen kann ,an die Stellen wo die b2b sitze sind , und wieviel arbeit es macht ?
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

ja, das geht. aufwand? hm, tja. boden raus, schienen einpassen und richtig befestigen, boden anpassen und weider einbauen.... keine ahnung wie lange man für sowas braucht :gr :gr :gr
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Ich kenne zwei T4-Fahrer welche das gemacht haben. Sollten die B2B-Halterungen vorhanden sein müssen diese zuerst entfernt werden.

Machbar ist es, jedoch würde ich nicht versuchen den Boden anzupassen sondern gleich den MV2-Boden dazukaufen. Ist deutlich einfacher und stressfreier. Die Platzierung der Schienen alleine ist schon "Gefuddel" genug.

Ein paar Impressionen - Schiene mit Halterung, darüber MV-Schlafsitzbankschinen:

Bild

Auf dem Bodenblech aufgeschweißte Halterung für die Schiene, daneben montierte Schiene:

Bild

Teilenummer der Halterung (aufgeschweißt, siehe oben):

Bild

Montierte Schiene im Detail:

Bild

Originaler Fahrzeugboden MV 2 von unten:

Bild

Dito von oben (beim Sägen des Ausschnitts für eine Standheizung):

Bild

Im MV 2 verbauter Fahrzeugboden (saugend-schmatzend):

Bild

Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“