Problem mit t4 freisprecheinrichtung NOKIA 3110

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
t4syncro
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2008, 19:26
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Landshut

Problem mit t4 freisprecheinrichtung NOKIA 3110

Beitrag von t4syncro »

Hallo zusammen!!

Hab ein problem mit der freisprecheinrichtung meines t4.
Der bulli hatte die vorrichtung beim kauf schon drinn (ist werkseinbau), aber hald wie so oft ohne handy. Hab mir jetzt schon 3 Nokia 3110(alt) nachgekauft. und alle machen das gleiche... nämlich so gut wie nix.
Wenn ich jetz ne karte ins handy schieb und das gerät in die halterung stecke passiert bei eingeschalteter zündung nix, bis auf schwer bemerkbares, schwaches blinken des displays...
Was kann das denn nur sein? Ich mein es wär natürlich möglich dass man in ebay langsam nur noch schrott bekommt... aber kann mir nicht vorstellen, dass alle 3 handys nicht funktionieren.
Vielleicht kann mir ja von euch wer weiterhelfen

Gruß Klaus
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Ich kenne die Werkseinbauten nicht, meine FSE habe ich in allen Fahrzeugen immer selbst eingebaut.

Das "nichts geht" könnte mehrere Gründe haben: Irgendwo Kabel abgezwickt, Kontakte verdreckt oder gar Kabel falsch angeschlossen.

Das Mobiltelefon ansich funktioniert vermutlich. Was passiert wenn du es in den Halter steckst -> "spinnt" es dann wie oben beschrieben oder funktioniert einfach die FSE nicht?

Ich hatte Handys von Siemens bis ich auf Nokia gewechselt habe. Aktivhalter von THB Bury, recht problemloser Einbau. Sprachausgabe nicht über die Lautsprecher im Fahrzeug sondern über einen Separaten. Mute ans Radio angeschlossen und fertig.

Evtl. kommt dir ein gebrauchter Aktivhalter von THB Bury günstiger als noch ein älteres Nokia Handy? :)

Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“