wenn ich die Servolenkung meines T4 (1992) voll einschlage, egal ob rechts oder links, dann fängt da ein wenig verheißungsvolles quietschen an. Ist da was kaputt; kann man da was Schmieren?
hallo
ist genug servo-öl drin? wenn da was fehlt, würd ich mal die schläuche etc prüfen. ansonsten würde ich auf die servopumpe tippen. ich weiß garnicht, ob man das system entlüften muss. is schon bissel her, das ich geschraubt habe..
schönen abend noch
bei volleinschlag hast du einen ungünstigen winkel im system und daher hat die servopumpe arg zu kämpfen. daher quietscht das am riemen. das ist normal so und lässt sich nur verhindern, wenn man nicht voll einschlägt. ist auch nicht gesund wenn man das dauernd macht...
damit geht das weg, ja. aber das riemenrutschen hat auch seinen sinn: damit wird die servopumpe weniger belastet. wenn die pumpe bei vollanschlag immer überlastet wird geht sie schneller kaputt. also volleinschalg vermeiden ist der schonendste weg