Steuern TDI 2.5

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
tupackiss
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2009, 21:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Steuern TDI 2.5

Beitrag von tupackiss »

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem T4 Multivan und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe mich schon etwas eingelesen und habe wegen der Modellwahl erstmal keine Fragen.

Was mich momentan Interessiert sind die die Steuern. Ich halte momentan ausschau nach einem Multivan ab Bj. 2000 mit dem 2.5 TDI Motor. Dieser kostet wohl, wenn ich richtig informiert bin, knapp 400€ im Jahr.

Nun hab ich etwas von einer neuen regelung ab 2010 gelesen, und war sollen dann die Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter um einiges teuerer werden - Stimmt das?

Was kostet ein T4 Multivan 2.5 TDI mit PKW zulassung im Jahr? und stimmt das mit der Regelung ab 2010? Wenn ja - kann mir da jemand genaue Zahlen nennen?

Vielen Dank schonmal

MFG
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

www.kfz-steuer.de

Eventuell liegt's ja daran, dass ich jetzt schon im Bett sein sollte:
Obiges Fahrzeug ist nicht steuerfrei, daher beträgt die Kfz-Steuer
jährlich 431 Euro bis 31.03.2011, danach beträgt die Kfz-Steuer
jährlich 401 Euro.
Errr... Nun ja... Also wenn die Angaben dort stimmen (und ich es richtig ausgefüllt habe) wird es also billiger? Wäre ja kaum zu glauben. ;)

Grüße, Martin
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

fiel mir auch auf, glaub ich aber auch erst wenns soweit ist :dance :dance :dance
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
tupackiss
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2009, 21:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von tupackiss »

Vielen Dank für die Antwort.Gibt es da noch die möglichkeit, einen Partikelfilter nachzurüsten um Steuern zu sparen?oder gibt es sowas für den t4 nicht?

MFG
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

gibt es. die ersten partikelfilter sind auf dem markt, haben aber momentan noch ordentliche leiferzeiten aufgrund der nachfrage. :-bla :-bla :-bla
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
tupackiss
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2009, 21:28
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von tupackiss »

xlspecial hat geschrieben:gibt es. die ersten partikelfilter sind auf dem markt, haben aber momentan noch ordentliche leiferzeiten aufgrund der nachfrage. :-bla :-bla :-bla
Mit was für einer Steuerersparnis kann ich dann rechnen, wenn ich einen Partikelfilter nachrüste?

MFG
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

die momentan erhobenen 30 euro strafsteuer fallen weg.... also statt 431 euro nur noch 401 euro...

wirklich was bringen tuts nur wenn man in umweltzonen muß....
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Hahne13
Gesperrter Benutzer (Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2009, 22:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Meisdorf

Beitrag von Hahne13 »

könnte dir nen T4b anbieten is aber ne Caravelle, trotzdem Interesse ?
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“