T1/T2/T3 Chrom Radkappen auf T4 15" Stahlfelge montieren

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
paraurs
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2009, 17:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neudorf, Schweiz

T1/T2/T3 Chrom Radkappen auf T4 15" Stahlfelge montiere

Beitrag von paraurs »

Hallo Freunde,

Hat schon mal jemand die Original Bulli Chrom Radkappen auf seine T4 15" Stahlfelge montiert?

Ich habe von einem Freund 4 alte Radkappen bekommen...es wäre superschön die auf meinem T4 zu sehen. Aber die Dinger sind ja gemacht für T1-T3 und die alten 14" Stahlfelgen hatten glaube ich so einen Flansch um sie zu montieren. Aber vielleicht kennt ja einer eine Lösung?

Eigentlich besteht der Radkappensatz aus einer mittleren Radkappe und einem 14" Zierring. Ich möchte nur die mittlere Radkappe montieren.

...da bin ich ja mal gespannt...

Liebe Grüsse,

Urs
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Grüezi!

Gesehen habe ich das noch nie. Ich bezweifle auch das es einfach zu bewerkstelligen ist, die Felgen sind ja ansich deutlich anders aufgebaut.

Grüsse, Martin
Benutzeravatar
nerbi
Stammposter
Beiträge: 858
Registriert: 09.10.2004, 16:12
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Südhessen

Beitrag von nerbi »

welche Radkappen meinst Du????

bei T1 bis T3 gibt es 3 verschiedene Radkappen

- hoch für die Rastklammern
- flach zum Klemmen
- etwas höher zum Klemmen
Gruß Nerbi

DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Moin!

ich hab hier oben mal jemanden gesehen der hatte "Nasen" im entsprechenden Durchmesser ähnlich der T2/T3 Orginalfelgen
druffgeschweißt.
Die Deckel hielten.
War aber fummelige Arbeit, sagte er...

Könnte mir aber vorstellen das die Kappen auf 15" etwas mickrig bzw. verloren aussehen könnten...
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
paraurs
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2009, 17:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Neudorf, Schweiz

Beitrag von paraurs »

nerbi hat geschrieben:welche Radkappen meinst Du????

bei T1 bis T3 gibt es 3 verschiedene Radkappen

- hoch für die Rastklammern
- flach zum Klemmen
- etwas höher zum Klemmen
Danke für eure Antworten!
Keine Ahnung...ich denke die sind einfach zum klemmen. Wie geht denn das mit den Klammern?

Die Dinger sehen so aus (nicht originalbild): http://www.vw-t3-bus.de/media/images/ra ... -large.jpg

oder so: http://i23.ebayimg.com/02/i/001/34/8e/2665_1.JPG

Liebe Grüsse,

Urs
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“