Passt T4 Markise auch an einen schnöden T4-Transporter?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
spikus
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009, 18:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kiel

Passt T4 Markise auch an einen schnöden T4-Transporter?

Beitrag von spikus »

Hallo!
Brauch ne Markise...
Alle die es zu ersteigern gibt waren vorher an Multivan etc.
Wegen der Befestigung frage ich mich nun, ob diese auch an die Einfachform des Transporters passt?!
Gruß+ lieben Dank!!! Spikus
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

das blech von aussen ist gleich... du hast höchstens blechflächen statt fenster... aber das ändert nix, das passt :sun :sun :sun
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
spikus
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009, 18:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kiel

Beitrag von spikus »

Vielen Dank auch :sun !!!!
Sag mal, macht es Sinn bei einem Bus mit elektronischer Wegfahrsperre noch ein Lenkradschloss zu besorgen????
Weiß gar nicht, wie sone Sperre funktioniert...Mir wurd halt mulmig als ich im Forum vom Autoklau gelesen hab und das irgendwo im Süden wär schon recht hart...
Gruß Tina
cornyhei
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 03.07.2009, 08:30
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Beitrag von cornyhei »

Hallo Tina,

ich denke, besser mehr als zu wenig. Elektronische Wegvahrsperren sind glaube ich auch ziemlich leicht zu knacken (wenn man weiß, wie es geht). Non plus ultra ist aber glaube ich eine Alarmanlage und so eine ortungsanlage (so ein Tricker, Sammelbestellung hier im Forum).

Gruß, Corny
Ich fahr Bus, der Umwelt zuliebe!

Bild
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Beitrag von Mr. Magnum »

Besserwissermodus ein:" GPS Tracker" nicht Tricker Besserwissermodus aus...

Ich persönlich denke das du ja das "normale" Lenkradschloß verbaut hast.
Zusammen mit einer Elekt. Wegfahrsperre (Zuverlässigkeit Hin oder Her)
ist das schon mehr als die meisten haben.

Ein GPS Tracker ist sicherlich was feines.
Mit zusätzlichem Lenkradschloß meinst du sicherlich so einen Bügel der dam Lenkrad fest ist. Also meiner Meinung nach, Wenn jemand den Bus will, holt er sich ihn, Schloß hin oder her.

Gruß
Kai
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5749
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Der Tracker verhindert ja auch nicht den eigentlichen Diebstahl, er sagt einem lediglich seinen momentanen Standord anhand geodetischer Koordinaten. Somit findet man ihn evtl schneller wieder.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Beitrag von Domi »

PHo hat geschrieben:Der Tracker verhindert ja auch nicht den eigentlichen Diebstahl, er sagt einem lediglich seinen momentanen Standord anhand geodetischer Koordinaten. Somit findet man ihn evtl schneller wieder.

Peter
oder man findet ihn überhaupt deswegen wieder...
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

also die serienmässigen sicherungsteile kann man, um es vorsichtig auszudrücken, getrost vergessen.

sicherungsmöglichkeiten gibt es viele. je nach persönlichem belieben und auch je nach anforderung und vor allem budget.

aber eins sollte klar sein: 100% gibs nicht. man kanns nur schwerer machen, nicht komplett verhindern. aber das reicht meistens ja schon zum abschrecken.

tipp: http://www.car-construction.de/, lass dich da mal beraten
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“