welcher Beifahrersitz passt in meinen t4 transporter?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
spikus
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009, 18:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kiel

welcher Beifahrersitz passt in meinen t4 transporter?

Beitrag von spikus »

Hallöchen!

Ich brauch dringend einen einzelnen BeifahrerSitz für meinen T4Transporter. Der soll dann auch ne Drehkonsole kriegen. Da is bisher ne 2er Bank drin. Das Sitzangebot bei Ebay überfordert mich. Ich weiß nicht, ob ein Multivan t4 Sitz auch in Transporter passt, die reden da immer von Schienen und so?!
Der Fahrersitz zumindest hat ne ganz normale Metallkonsole und ist an 4 Punkten fixiert...
Ebay hat nun folgenden Sitz:

Sie bieten hier auf einen original Multivan Beifahrersitz mit Armlehnen aus einem VW T4
Er hat 2 Armlehnen und eine höhenverstellbare Kopfstütze. Die Rückenlehne ist auch verstellbar.

Passt der denn nun zu der Konsole die zu meinem Auto gehört? Ist ein Transporter von 2002.. :gr

Und bitte: Ich weiß "Mann" kann sich vieles selbst zurechtschustern/ schweißen, ich aber nicht! Wenn jemand aus dem Kieler Umland kommt und was organisieren + einbauen kann wär ich gegen Hilfe nicht abgeneigt...
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: welcher Beifahrersitz passt in meinen t4 transporter?

Beitrag von xlspecial »

grundsätzlich passen vorne alle sitze die für vorne vorgesehen sind, egal ob trapo, caravelle oder multivan.

unterscheiden muß man zwischen vor und nach bj 96, da sind die befestigungen der sitze auf den konsolen und die gurtpeitschen anders. die befestigungen am boden sind aber gleichgebleiben vom lochabstand, als kompletttausch sitz incl konsole ist durch alle bj möglich.

sitze von hinten für schienen usw passen nicht vorne.

also: ist der sitz da bei ebay mit konsole? dann passt er auch. ist der ohne, müsstest du dir die passende konsole auch noch besorgen. aber schweissen und so krams brauchste nicht. :sun :sun :sun

nochmal vorsicht: drehkonsole passend zum bj des sitzes kaufen, genauso thema vor/nach 96.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
spikus
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2009, 18:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: kiel

Re: welcher Beifahrersitz passt in meinen t4 transporter?

Beitrag von spikus »

Danke...
leider ohne Konsole, aber irgend womit muss ich ja mal anfangen, sonst fahr ich in in tausend Jahren noch mit der Bank...
Dann also auf zur Konsolensuche und Drehkonsole extra-
lieben DanK! :g5
tobeoberon
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 07.08.2016, 20:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: welcher Beifahrersitz passt in meinen t4 transporter?

Beitrag von tobeoberon »

Hallo,

ich habe selbes Problem, t4 Caravelle spätes BJ entsprechend 96-03. Ich will die unbequeme Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen.

Ich habe mir überlegt einfach eine Konsole in der Bucht oder sonstwo zu bestellen und wollte versuchen den klappbaren Einzelsitz der zweiten Reihe von seinem Klappgestelle zu befreien und dann vorne zu verwenden. Geht das? Hat da wer Erfahrung? Oder muss ich mir einen kompletten Sitz dazu "neu" besorgen? Von der Konsole gibt es mehrere Ausführungen. Die VW-Teile-Nr. lautet 701881669, davon gibt es aber mehrere Ausführungen 701881669 A, 701881669 B, etc.! Sind die nur in der Farbe oder mit der (also mit oder ohne) Batteriehalterung unterschiedlich oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Ich hatte mir vor längerem bereits für den Fahrersitz eine TÜV-konforme Drehkonsole besorgt, die ich aber leider aufgrund der unterm Fahrersitz verbauten 2. Batterie, nicht nutzen konnte. Ich kam damit insgesamt zu hoch, das wäre für mich mit 1,85m zu knapp gewesen.

Daher jetzt der Plan die Drehkonsole auf der Beifahrerseite zu verbauen. Wenn jemand dazu Erfahrung hat wäre sich sehr dankbar!
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“