T4 Transporter - Tür in die Trennwand ???

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Surfergirl105
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2010, 14:50
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1

T4 Transporter - Tür in die Trennwand ???

Beitrag von Surfergirl105 »

Hallöchen zusammen,

wenn ich mir einen Transporter zulegen möchte und diesen umbaue - darf ich eine Tür in die Trennwand schneiden ? Oder bekomme ich dann die LKW Zulassung nicht mehr ?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps !

Viele Grüße,
Isi
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 Transporter - Tür in die Trennwand ???

Beitrag von xlspecial »

also rein vom technischen her ist das kein problem. auch trennwand entfernen ist kein hexenwerk.

ob dann noch lkw zulassung geht, entscheidet dein zuständiges finanzamt. da hat jedes so seine eigenen ansichten. einfach mal unverbindlich erfragen und gut. 8-) 8-) 8-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Surfergirl105
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2010, 14:50
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Transporter - Tür in die Trennwand ???

Beitrag von Surfergirl105 »

das hätte ich nicht gedacht, dass da jedes FA entscheidet wie es mag. Und wenn ich z.B. einen übernehmen würde, der eine Tür in der Trennwand hat und als LKW zugelassen ist - meinst du das FA überprüft das nochmals oder übernehmen die das einfach ?

Achja noch ne Frage: es kursiert das Gerücht, dass man als "LKW" wenn man hinten keine Fenster hat, Sonntags nicht fahren darf - das stimmt aber nicht oder N?


Viele Grüße,
Isabel
KY_Peter
Poster
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2005, 17:10
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: T4 Transporter - Tür in die Trennwand ???

Beitrag von KY_Peter »

siehst du hier

http://www.feiertage-newsletter.de/fahrverbot.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ich hab keine trennwand im trapo
gruß aus mönchengladbach

Bild
Surfergirl105
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2010, 14:50
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 102 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Transporter - Tür in die Trennwand ???

Beitrag von Surfergirl105 »

Super, Danke !!! :g5
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“