Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Beitrag von Jules215 »

Hallo,
ich fahre ein T4 und kann mein Tisch nicht mehr ausklappen. Hab schon so ziehmlich alles versucht. Hab gelesen mann soll mal richtig dagegen schlagen. Hat leider nichts gebracht. Ich hab auch mal ein bisschen Öl dahinter gespritzt und gehofft, dass es funktioniert aber wieder ging nichts. Hat jemand ne Idee?

Gruß
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Beitrag von Atlantik90 »

Auf einer holprigen Pflasterstraße soll das mal ein Mitfahrer versuchen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Beitrag von Jules215 »

Da ich nun lange im Ausland war und mein Bulli abgemeldet war hab ich das Problem immer noch nicht behoben und hab die Arbeit ständig vor mich her geschoben. Nun hab ich mir überlegt, ich bohre die Halterung von vorne einfach aus. Leider weiß ich nicht wo genau die Schraube sitzt. Wäre irgendwer so nett und würde das mal ausmessen? rechts links oben unten. Wo die Schraube sitzt? Wäre echt super.
Vielen Dank dafür.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Beitrag von xlspecial »

http://www.gaskutsche.de/tipps_mvtisch.html" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Beitrag von Jules215 »

Vielen dank für die tipps. leider funktioniert nichts davon. Auch mit dem brecheisen geht nix. bei mir is der tisch jetzt gerissen. vollständig gebrochen ist er zum glück noch nicht. ich wollte es jetzt nochmal mit ausbohren versuchen. dafür muss ich aber die genauen maße haben, wo die schraube sitzt. wäre super, wenn jemand mal messen könnte. Ich danke euch.
Benutzeravatar
klamue
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2013, 23:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Beitrag von klamue »

Ich hab oben die beiden Schrauben am Tisch abmontiert und konnte dann hinter den Tisch greifen und mit etwas Ruckeln war er ab. Ist eine selten blöde Kontruktion!
gruß
klamue
surf_the_bulli
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2013, 12:11
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1

Re: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Beitrag von surf_the_bulli »

hatte das problem kürzlich auch, auf verschiedenen Seiten habe ich von kräftigen gegenschlagen auf der höhe von dem druckknopf gelesen. ebenso senkrechtes hochdrücken und ziehen.

Bei mir ist er irgendwann durch zufall rausgesprungen.
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Beitrag von Jules215 »

Nachdem ich alles versucht hab und nichts ging hab ich das Ding ausgebohrt. hahaha. Selbst mitm Brecheisen war nix zu holen. Jetzt hab ich die Löcher wieder zugespachtelt und jetzt wird der Tisch lackiert. Anders gings nicht
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“