T4 TDI Automatik Kaltstartproblem...

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 940
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

T4 TDI Automatik Kaltstartproblem...

Beitrag von Dieselix »

Hi!

Bei eb.. steht ein T4 TDI mit der 102PS Maschine und Automatik drin. Schaut super aus und hat ne gute Ausstattung...

Jetzt gibt der Verkäufer ein Problem an: beim ersten Kaltstart am Tag springt der Bock an, geht aber beim einlegen einer Fahrstufe aus. Nach dem erneuten Start läuft alles bestens und das Problem tritt nicht wieder auf.

Ist das evtl. ein bekanntes Problem? Erwartet einen eine größere Sache? In den T4-Foren sind wir nicht fündig geworden - und extra anmelden muß auch nicht sein...

Grüßle Christian :cafe
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T4 TDI Automatik Kaltstartproblem...

Beitrag von gvz »

das T4 Wiki kennst aber--oder?? :gr
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Dieselix
Stammposter
Beiträge: 940
Registriert: 09.10.2004, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ClubJoker
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Unterfranken

Re: T4 TDI Automatik Kaltstartproblem...

Beitrag von Dieselix »

Hi Guido!

Danke...ja, das T4-Wiki kenne ich. Aber zu genau dem genannten Problem finde ich nirgends was... würde halt gerne wissen ob so ein Problem bekannt ist, ein Austauschgetriebe vonnöten ist, teure Steuergeräte ersetzt werden müssen, oder ein "kleiner Handgriff" das Problem lösen kann. Mit T4 kenn ich mich halt gar net aus...

Grüßle Christian :cafe
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“