Hochdach Polyroof Undicht

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Hochdach Polyroof Undicht

Beitrag von Jules215 »

Hey,
mein Hochdach von Polyroof ist undicht und ich hab kein plan wo das wasser reinläuft. Und die idioten von Polyroof sind mega unfreundlich und haben glaube gar kein bock mir zu helfen.
Das Wasser läuft oben über dem fahrer- und beifahrersitz in die kleinen Fächer. Ich hab bisher das Fenster gereinigt und hab die Zwei Schrauben, die von oben durchs dach geschraubt sind neu abgedichtet. Hat alles nichts gebracht.

Grüße
Benutzeravatar
Alisabl
Mit-Leser
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2011, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schorndorf

Re: Hochdach Polyroof Undicht

Beitrag von Alisabl »

Hi,
keine Ahnung ob dir das weiter hilft, aber bei uns waren genau die Fächer neulich auch nass. Bei uns lag es am Dachfenster, da war die Abdichtung draußen porös und undicht. Bei der Gelegenheit haben wir ein neues Fenster eingebaut und nun ist alles wieder dicht :suff *toitoitoi* :sun

liebe Grüße und viel Erfolg bei der "Fehler"-Suche :)
Bild
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Hochdach Polyroof Undicht

Beitrag von Jules215 »

Ja das wäre auch mein nächster schritt gewesen, weil was anderes bleibt ja nicht mehr übrig. Aber ich werd einfach mal die kanten mit silicon bearbeiten. vllt reicht das ja schon. hab nicht so lust das ganze fenster auszubauen. Aber wenns nicht anders geht, dann muss es halt raus.
Danke für dein tipp

Grüße
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Hochdach Polyroof Undicht

Beitrag von Bulli-Dennis »

Moin
ich persönlich würde eher sika nehmen statt normalen silicon


mfg der
bulli-dennis
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hochdach Polyroof Undicht

Beitrag von xlspecial »

ganz sicher sikaflex. silikon ist nicht säurefrei und das verträgt sich mit metall mal so überhaupt nicht. danach rostets erst recht.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
t4driver13
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2012, 20:49
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Trapo lang hoch
Leistung: 102 Ps
Motorkennbuchstabe: AVC
Anzahl der Busse: 1

Re: Hochdach Polyroof Undicht

Beitrag von t4driver13 »

Moin, habe auch gerade einen Teil des Daches neu mit Sikaflex abgedichtet. Es ist gelinde gesagt eine beschixxene Arbeit das alte Sika zu entfernen. Ich habe für gut zwei Meter einen ganzen Tag gebraucht, ds Ergebnis war aber nicht hundertprozentig.

Nachdem ich dann das Dach wieder abgedichtet habe, war es immer noch undicht, ich habe eine Ecke vergessen zu entfetten. also nochmal..... jetzt ist es dichter als vorher, aber immer noch nicht ganz. Ich habe für beschlossen, dass es mir jetzt egal ist. Ich denke, wenn man es richtig machen will, muss das Dach komplett runter.

:looser
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“