Kaufberatung T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
knoch
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2012, 21:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatung T4

Beitrag von knoch »

Hallo Zusammen,

ich bin bei meiner Suche nache einem T4 Campingbus auch auf Euer sehr hilfreiches Forum gestoßen.
Bei Mobile.de habe ich nun einen Bus gefunden, der in Frage käme, kenne mich aber nicht genug aus, um abzuschätzen, ob das Angebot in Ordnung ist.
Was haltet Ihr davon?
HIer der Link:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich freue mich über eure kurze EInschätzungen

Besten Dank

Knoch
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung T4

Beitrag von Daniel83 »

Hi,

T4 Experte bin ich nicht. Aber was mir aufgefallen ist: Der Motor ist doch der 5 Zylinder Wirbelkammerdiesel. Da bin ich der Meinung das es da keine Euro 2 Plakette für gibt. Nachgerüsteter Oxikat bedeutet zumindest beim T3 Wirbelkammerdiesel Abgaseinstufung E2 was soviel wie Euro 1 ist. Also keine grüne Plakette und teurer Steuern.

Ansonsten sieht der doch recht gepflegt aus. Der hat auch noch die "Rostprobleme" der ersten T4 Generation. Da muss man sich regelmäßig drum kümmern. So wie es der Vorbesitzer gemacht hat. Aber auch an den nachlackierten Stellen wird der Rost wieder kommen. Aber wie gesagt: Vom T4 habe ich keine Ahnung.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
schraubi
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2012, 21:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 2

Re: Kaufberatung T4

Beitrag von schraubi »

Hi.