Zündschloß T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
tiger 116
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 19.04.2011, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 23714 Bosau

Zündschloß T4

Beitrag von tiger 116 »

Moinsen alle zusammen.
Heute habe meinen Kolegen getroffen,ADAC stand daneben.Bei seinen t4 ist das zündschloß kaputt.
Zündung geht noch aber nichts mit starten.
Meine frage nun:Paßt der anschluß, hinten vom schloß, wo der stecker drauf kommt auch vom t3 oder Polo?
So etwas habe ich noch liegen und könnte es verbauen.
Wäre nett wenn mir einer weiter helfen kann.

Im vorraus sage ich schon einmal danke
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Zündschloß T4

Beitrag von Bullfred »

Hi,
ich sachma:nö.
Aber ZAS kosten nicht die Welt.Nich mal beim VAG.
Hol neu.
Gruss der Bullfred
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Zündschloß T4

Beitrag von gvz »

nein--passt nicht--kostet neu um die 30 euro

beim T4 brauchst auch das Zuendschlosstraeger nicht ausbauen--man kann es so wechseln

http://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_D_% ... chalter%29" onclick="window.open(this.href);return false;


Sicher auch dass es daran liegt???

absoluter Schwachpunkt ist die Klemme 50 am Anlasser.Der Kabelschuh(sehr minderwertige Qualitaet ab Werk) fault in dem Plastikghaeuse einfach weg.Bedingt funktioniert noch ein kraeftiges Wackeln daran.Beim 2.5er TDi kommst sogar von oben bei geoeffneter Motorhaube dran--bei anderen Motoren weiss ich es nicht.


Ich habe fuer den gleichen Fehler viel Lehrgeld bezahlt--bei mir ist jetzt alles neu--Anlasser,Zuendschlossschalter-Kabelbaum--und es war nur dieser popelige Kabelschuh von Klemme 50 :evil:
Member of the C.d.a.S
schraubi
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2012, 21:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 84PS
Motorkennbuchstabe: AAC
Anzahl der Busse: 2

Re: Zündschloß T4

Beitrag von schraubi »

gvz hat geschrieben:nein--passt nicht--kostet neu um die 30 euro

beim T4 brauchst auch das Zuendschlosstraeger nicht ausbauen--man kann es so wechseln

http://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_D_% ... chalter%29" onclick="window.open(this.href);return false;


Sicher auch dass es daran liegt???

absoluter Schwachpunkt ist die Klemme 50 am Anlasser.Der Kabelschuh(sehr minderwertige Qualitaet ab Werk) fault in dem Plastikghaeuse einfach weg.Bedingt funktioniert noch ein kraeftiges Wackeln daran.Beim 2.5er TDi kommst sogar von oben bei geoeffneter Motorhaube dran--bei anderen Motoren weiss ich es nicht.


Ich habe fuer den gleichen Fehler viel Lehrgeld bezahlt--bei mir ist jetzt alles neu--Anlasser,Zuendschlossschalter-Kabelbaum--und es war nur dieser popelige Kabelschuh von Klemme 50 :evil:

Zustimmung - war bei mir auch genau so. - Du kommst beim AAC und AAB auch von oben dran.
tiger 116
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 19.04.2011, 13:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 23714 Bosau

Re: Zündschloß T4

Beitrag von tiger 116 »

Moinsen und danke für die tips.

Schaden ist behoben.

Es war das Plastik teil hinterm zündschloß wo der stecker ran kommt.

Es ist jetzt ein teil vom Polo 86c verbaut.Passt 100%

Gruß tiger 116
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“