T4 Multivan Besichtigung in Freiburg

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
manni1990
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2010, 16:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 74348 Lauffen

T4 Multivan Besichtigung in Freiburg

Beitrag von manni1990 »

Hallo an alle Freiburger :-) ,

wollte mal fragen ob jemand sich einen T4 Multivan in Freiburg mit einem Freund von mir anschauen könnte.
Das Problem ist, dass mein Freund von Autos nicht so die Ahnung besitzt und deswegen gerne Hilfe bei der Besichtigung hätte.
Für mich ist das von Heilbronn eine zu weite Entfernung.
Wäre echt super nett wenn sich jemand finden würde, ein Dankeschön gibt es natürlich auch :bier .
Es handelt sich um diesem T4

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... CKER_GREEN" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße Manni
Bild
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: T4 Multivan Besichtigung in Freiburg

Beitrag von nomansland »

moin!

ohne dass man wirklich viel sieht - bilder sind von zu weit weg... das erste was mir bei so einem "Billig-Angebot" einfällt:

KM-Stand 215Tausend = 2. Zahnriemenwechsel fällig! das ist bei dem Preis garantiert noch nicht gemacht!
Selbst wenm der Rest "pille-palle" ist - für den Zahnriemenwechsel kannste schon mal rund 800 Eus zur Seite legen...
Ansonsten Rost: Radläufe, schweller, Scheibenrahmen...
Und komplette Vorderachse anschauen - am besten mal beim TÜV nen Gebrauchtwagen-Check machen lassen....
Wenn die Vorderachse revidiert werden muss und man das nicht selber kann, sind nochmal 600 Eus futsch...

Alles in allem ist der "zu günstig"....
.

Bild
Benutzeravatar
manni1990
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 10.12.2010, 16:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 74348 Lauffen

Re: T4 Multivan Besichtigung in Freiburg

Beitrag von manni1990 »

Hallo,

schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, dass Auto ist für einen Freund nicht für mich( bin überzeugter T3 Fahrer :mrgreen: ).
Ich bin genauso der Meinung dass er ein bisschen günstig ist, deswegen wäre es ja auch echt top, wenn einer mit ein bisschen Ahnung von der Materie den mitanschauen könnte.
Zum Thema Zahnriemen bekam ich vom aktuellen Besitzer die Antwort, dass die Werkstatt den noch als gut empfunden hat (Wird nach eventuellem Kauf vorsichtshalber getauscht).
Rost hat er laut Aussage nur vereinzelten Flugrost an der Karosserie und eine Stelle müsste für den TÜV geschweißt werden.
Welche Ausmaße der Rost hat sieht man natürlich nur bei der Besichtigung.
Das Schiebedach ist dicht, da vor einem Jahr eine neue Dichtung reingekommen ist.
Ansonsten wäre die Preisgrenze bei 9.000€ , da wär also noch ein bisschen Luft für Reparaturen.

Grüße Manni
Bild
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: T4 Multivan Besichtigung in Freiburg

Beitrag von nomansland »

manni1990 hat geschrieben:Hallo,

schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie gesagt, dass Auto ist für einen Freund nicht für mich( bin überzeugter T3 Fahrer :mrgreen: ).
Ich bin genauso der Meinung dass er ein bisschen günstig ist, deswegen wäre es ja auch echt top, wenn einer mit ein bisschen Ahnung von der Materie den mitanschauen könnte.
Zum Thema Zahnriemen bekam ich vom aktuellen Besitzer die Antwort, dass die Werkstatt den noch als gut empfunden hat (Wird nach eventuellem Kauf vorsichtshalber getauscht).
Rost hat er laut Aussage nur vereinzelten Flugrost an der Karosserie und eine Stelle müsste für den TÜV geschweißt werden.
Welche Ausmaße der Rost hat sieht man natürlich nur bei der Besichtigung.
Das Schiebedach ist dicht, da vor einem Jahr eine neue Dichtung reingekommen ist.
Ansonsten wäre die Preisgrenze bei 9.000€ , da wär also noch ein bisschen Luft für Reparaturen.

Grüße Manni
moin,

als erstes würde ich die Werkstatt wechseln:

völlig egal ob ein Zahnriemen bei 215Tkm "noch gut aussieht" oder nicht, der MUSS getauscht werden - somit haste schon mal mind. 800 mehr an der Backe.
Mein Tipp: Finger weg!
.

Bild
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“