wapu falsche drehrichtung, bitte schaut mal unter die haube

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
pano123
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2012, 14:37
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: abl
Anzahl der Busse: 1

wapu falsche drehrichtung, bitte schaut mal unter die haube

Beitrag von pano123 »

fehlersuche heisse phase. ich bitte alle besitzer enes t4 bj 1994, 1,9l diesel mal zu gucken wie der treibriemen (breit, mit rillen) um die drei riemenscheiben läuft. meiner meinung nach muss der aussenrum um alle scheiben laufen. bei mir läuft er innenrum um die wapu-scheibe. dann hätte die werkstatt supergemurkst. ich brauch nur ein einziges feedback dass der riemen aussen um alle scheiben läuft um den rollback zu starten. bestn gruss aus schweden, pano
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: wapu falsche drehrichtung, bitte schaut mal unter die haube

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

du hast doch n 4 Zylinder, ABL , mit Turbo ?

Dann wird die Wasserpumpe nicht vom Zahnriemen angetrieben
sondern von nem Extrariemen. Und der muß außen laufen...
Würde ich jetzt sagen... :kp

http://www.t4-wiki.de/wiki/Wasserpumpe" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“