Beide Innenraumlüfter spinnen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Üfchen
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2013, 02:23
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: T4 lang
Leistung: 103 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Beide Innenraumlüfter spinnen

Beitrag von Üfchen »

Hallo, bei meinem T4 Bulli (lang EZ 03) springen beide Lüfter Fahrer/Fahrgastraum willkürlich an, aber komischerweise nicht wenn es von Nöten ist (Winter). Die Standheizung wird angemacht und die Lüfter springen an oder auch nicht.
Woran kann das nur liegen??
Der Bosch Dienst meines „Nichtvertrauens“ sagte, ich solle mal das Lüfter-Relais tauschen das alte würde wahrscheinlich kleben (ich mit meinem begrenzten Verstand für Elektronik denke mir, ein Relais ist von Grund auf "Aus" und wenn es klebt auf "An").
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Beide Innenraumlüfter spinnen

Beitrag von PHo »

Die Gebläseschalter geben schnell mal den Geist auf. Das nervt mich an meinem auch schon länger, hab gerade einen neuen bestellt.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Beide Innenraumlüfter spinnen

Beitrag von xlspecial »

standheizung... luft oder wasser?

beide gebläse haben die berühmten vorwiderstände. dann müssten sie aber auf höchster stufe problemlos laufen wenn das der fehler sein sollte, weil dann der strom direkt durchgeschaltet wird.

ot: deine ps-zahl ist übrigens 102 und der kennbuchstabe acv wenn es sich um einen tdi handelt, wovon ich bei der angegebenen ps-zahl ausgehe. ;-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: Beide Innenraumlüfter spinnen

Beitrag von Syncro-Tigger »

Irgendwas mit der Lüftung war bei unserem Firmenbus auch als wir ihn bekommen haben.
Weiss nich mehr genau was es war,aber unter dem Fahrersitz mussten wir (wieder?) eine 2. Batterie einbauen-dann ging es.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“