Armlehnen nur 90° drehbar?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Armlehnen nur 90° drehbar?

Beitrag von prometheus0815 »

Hallo zusammen!

In meinem T3 möchte ich Armlehnen nachrüsten. Dazu habe ich mir ein gebrauchtes Paar vom T4 besorgt (glaube ich). Die Befestigung besteht aus zwei Pins, einem als Drehpunkt und einem als Fixierung. Klingt das nach T4?

Nun meine eigentliche Frage: Die Lehnen lassen sich gegenüber der Befestigung nur um ca. 90° drehen. Aus der Waagerechten zur geneigten Rückenlehne müssten es aber geschätzte 110-120° sein. Wie funktioniert das denn beim T4? Kommt dort der Rest irgendwie von den Gegenstücken in der Sitzlehnenwange? Vielleicht kann mich jemand aufklären oder hat Fotos der Originalkonstruktion. Die im T4-Wiki helfen mir nicht. Danke schon mal!
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“