2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
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2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
Hallo,
in Holland wurde der 2,4L auch als TD und nicht nur als sauger angeboten!
Weiß jemand ob das der selbe Block ist und ob ich einen Sauger auch auf Turbo umbauen kann, die Teile müsste ich ja bei VW bzw. in Holland bekommen...
Vielen Dank!
Gruß
in Holland wurde der 2,4L auch als TD und nicht nur als sauger angeboten!
Weiß jemand ob das der selbe Block ist und ob ich einen Sauger auch auf Turbo umbauen kann, die Teile müsste ich ja bei VW bzw. in Holland bekommen...
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Einmal Bus, immer....
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
keine ahnung ob das dieselben blöcke waren, aber durchaus möglich. turboumbauten gabs hier auch, z.b. huber umbauten. teile gibts hin und wieder noch.
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
Vom Huber hab ich auch schon gehört,ich gehe aber dafon aus, dass die Orig Teile günstiger sind als die Tuningteile. Und in Holland sind die 2,4TD ja auch unterwegs, so schlecht konnten die ja nicht sein:-)
Vielen Dank erstmal!:-)
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
Soll auch mit AVG(TDI)-Teilen gehen. Der Turbo braucht eine ladedruckregelung, man könnte selbst eine kleine Schaltung bauen, die das N75 steuert oder irgendwie die analoge steuerung vom JX anbauen, das ist aber pure spekulation. Das größte Problem ist die Pumpe. Man kann die Saugerpumpe so aufdrehen, dass er untenrum rußt und obenrum mäßig mehrleistung hat. Oder eine sehr seltene ESP mit LDA vom Audi 5 Zylinder TD auftreiben.
Beim Platz im T4 und den haltbaren getrieben kann ich mir auch den ATA (MTDI) aus dem LT vorstellen. :D
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
nenn mal eine quelle die das mit dem 2.4td t4 in holland bestätigt.
mich würde es sehr wundern, wenn es da orginal was gibt.
vermutlich liegt da einfach 'ne verwechslung zum 2.5er tdi vor.
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wie gesagt von huber gab es umbauten.
mag sein, dass evtl in holland noch irgend wer anders einen umbausatz im angebot hatte? hab ich zwar auch noch nie gehört aber könnte ja sein.
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was es im ausland zusätzlich zu den hiesigen motoren gab war ein 1.8er vierzylinder benziner. aber den wird wohl keiner freiwillig wollen.
mich würde es sehr wundern, wenn es da orginal was gibt.
vermutlich liegt da einfach 'ne verwechslung zum 2.5er tdi vor.
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wie gesagt von huber gab es umbauten.
mag sein, dass evtl in holland noch irgend wer anders einen umbausatz im angebot hatte? hab ich zwar auch noch nie gehört aber könnte ja sein.
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was es im ausland zusätzlich zu den hiesigen motoren gab war ein 1.8er vierzylinder benziner. aber den wird wohl keiner freiwillig wollen.
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
abt hat da nen Turbo drann geschraubt, das weiss ich sicher, nen nachbar hatte so einen bus ! Lief toll ...
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
abt hat so zeimlich an allen t4 motoren rumgefummelt. is ja schliesslich auch ihr job.
turboumbauten bei der saugschnecke sind mir huber und abt bekannt.
turboumbauten bei der saugschnecke sind mir huber und abt bekannt.
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
Hörensagen! Wenn nicht, kauf dir einen in Holland...Teile sind bei den vielleicht 1000stk garantiert nicht mehr zu bekommen.rubyt3 hat geschrieben:Hallo,
in Holland wurde der 2,4L auch als TD und nicht nur als sauger angeboten!
Sonst Nachrüstlösungen oder TDI-Teile.
Da es auch den 88PS TDI gab, wäre ein 2,4l TD ein schuss ins eigene Bein.
Den 2,4er gab es nur als Sauger im T4 und im Audi 100. Es wären zudem auch andere Kolben und und Pleuel nötig um den als Tubo zu betreiben.
gRuß, Michael
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T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
ob das so viel bringt und sich der umbau lohnt?
Ich persönlich finde ja das der 2,5 tdi 102 Ps (ACV) der beste diesel im t4 ist.
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
vor einführung der tdis war das auf jeden fall ne lohnende sache. heute stellt sich die frage, ob ein komplettumbau nicht einfacher und günstiger ist. der ACV ist in der tat der ausgewogenste dieselmotor im t4, wenn man leistung, unterhaltskosten und alles was dazugehört mit einbezieht. zumal er konstruktionstechnisch auch genug reserven beinhaltet, um auch gechippt hohe km-leistungen ohne größere probleme zu erreichen. der AXG mit 151 ps kann das auch, ist aber insgesamt etwas zickiger und teurer im unterhalt.Bulli-Dennis hat geschrieben:ob das so viel bringt und sich der umbau lohnt?
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Re: 2,4L Sauger auf 2,4 TD (den gabs nicht in D)
Vielen Dank für die vielen Stellungnahmen!
Ich bleib erstmal bei meinem T3 und wenn ich genug Geld hab dann wirds wohl eher der 2,5TDI werden....
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