Hallo Liebe Gemeinde,
mein T4 hat ein Sehr interessantes Problem...
hatte schon länger den Verdacht das die Dieselleitung oder Rücklauf undicht sind, dann hat mein lieber Schwiegervater den Bus neulich aufs Dach gelegt... ICh liebe alte Autos, die sind so stabil... nach Tausch vom Spiegel, Frontscheibe und den Beiden Kotflügeln sieht er wieder aus wie neu, in diesem zuge haben wir gleich mal Die Dieselleitungen geprüft, sicherheitshalber ein Rücklaufverhinderer eingebaut und dann Festgestellt das die EP falwsch eingestellt war... dann sprang er wieder super bis der Zeiger einen überm Reserve war, und dann springt er dermaßenschlechtn an das man durchaus durchhaltevermögen braucht, ich schummle jetzt immer und mach kurz die Standheizung an, die Pump den Diesel recht weit hoch, denrest schafft dann die EP... wenn er dann frisch getankt ist braaucht er so 5-10 min Fahrt, danach ist alles wieder gut und er springt sofort an... bis er wieder wieder einen strich vorm roten ist, dann wir es immer schlechter ( aber fahren tut er ganz normal wenn man Ihn an hat) auch von dem stand an über 200km... also wes liegt nicht am tankanzeiger...
jemand ne idee oder ähnliche Erfahrungen, Ich kann es mir leider nicht erklären...
er verliehrt auch kein Diesel wenn er voll ist und steht... also kein loch oder ähnliches...
nun noch das obligatorische "HIIILLLFFFEEE"
so reicht jetzt Ihr
Mysteriöses Startverhalten bei knappem tank
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 964
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Mysteriöses Startverhalten bei knappem tank
das ist gar nicht mysteriös... das ist sehr wohl der tankgeber. der hat vermutlich am übergang metallrohr/kunststoff einen riss. und immer wenn der pegel im tank unter diese stelle fällt hat er startprobleme weil er luft ansaugt.