Suche T4 und gute Tips zur Suche
- RipCurl
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Suche T4 und gute Tips zur Suche
Hallo erstmal in die T4-Ecke...
Ich will meinem T3 ja nicht untreu werden, aber für meine Schwester und Familie bin ich gerade auf der Suche nach einem T4. Der Bus sollte zum Campen mit Kind geeignet sein, also entweder ein Multivan, oder ein WoMo (gerne auch Selbstbau, da die California ja unglaublich teuer sind...)
Da die Umweltzonen ein Problem werden, sollte der Bus eine grüne Plakette bekommen - also fallen die alten Diesel schon mal raus.
Wie sind denn die Benziner im T4? ist der kleine 2.0 mit 84PS ausreichend um gemütlich in den Urlaub zu fahren, oder sollte es schon der 110PS 5Zylinder sein? gibt es bei den Benzinern irgendwelche Schwachpunkte oder große Reparaturen, auf die man beim Kauf aufpassen sollte?
Karosserietechnisch habe ich schon einige Kaufberatungen gelesen - ist an den "Rostjahrgängen" wegen der Lackumstellung (93 und 94) wirklich was dran, oder ist das alles nicht so wild?
so, und nun zu allerletzt: Hat jemand zufällig einen technisch guten T4 Camper abzugeben oder kennt jemanden, der einen verkauft? Er sollte vor allem zuverlässig funktionieren und keinen Wartungsstau mitbringen...
Vielen Dank schon mal, und einen schönen Feierabend!
Ich will meinem T3 ja nicht untreu werden, aber für meine Schwester und Familie bin ich gerade auf der Suche nach einem T4. Der Bus sollte zum Campen mit Kind geeignet sein, also entweder ein Multivan, oder ein WoMo (gerne auch Selbstbau, da die California ja unglaublich teuer sind...)
Da die Umweltzonen ein Problem werden, sollte der Bus eine grüne Plakette bekommen - also fallen die alten Diesel schon mal raus.
Wie sind denn die Benziner im T4? ist der kleine 2.0 mit 84PS ausreichend um gemütlich in den Urlaub zu fahren, oder sollte es schon der 110PS 5Zylinder sein? gibt es bei den Benzinern irgendwelche Schwachpunkte oder große Reparaturen, auf die man beim Kauf aufpassen sollte?
Karosserietechnisch habe ich schon einige Kaufberatungen gelesen - ist an den "Rostjahrgängen" wegen der Lackumstellung (93 und 94) wirklich was dran, oder ist das alles nicht so wild?
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Vielen Dank schon mal, und einen schönen Feierabend!
- Bulli-Dennis
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
gibt für einige diesel nen dpf
mfg der
bulli-dennis
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
ja, müsste für den 2.5er tdi gehen oder?
Der tdi wäre auch mein Favorit, allerdings ist der bei den gebrauchten immernoch ziemlich teuer und meistens schon 300tkm oder ähnliches gelaufen...
deswegen war die Überlegung, den Bulli nur als Zweitwagen zu benutzen und einen Benziner zu kaufen; die gibts schon deutlich günstiger und mit weniger Laufleistung.
Wie sind die Benziner von der Haltbarkeit? da ist doch (meines Wissens nach) keiner besonders anfällig, oder?
Der tdi wäre auch mein Favorit, allerdings ist der bei den gebrauchten immernoch ziemlich teuer und meistens schon 300tkm oder ähnliches gelaufen...
deswegen war die Überlegung, den Bulli nur als Zweitwagen zu benutzen und einen Benziner zu kaufen; die gibts schon deutlich günstiger und mit weniger Laufleistung.
Wie sind die Benziner von der Haltbarkeit? da ist doch (meines Wissens nach) keiner besonders anfällig, oder?
- PHo
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
Also, mal eins vorneweg: Die Benziner schlucken alle ganz gut was weg. Mein 84Ps Caravelle nimmt sich geschmeidige 11,5L/100km, deswegen hab ich ihm 'ne Gasanlage verpasst. Es ist zum Reisen relativ ausreichend, man hat aber so das Gefühl einen CS drin zu haben. Es dürfte also ruhig was mehr Leistung sein. Aber wenig Spritverbrauch ist recht selten.
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
Ein gutes T4-Forum, auch mit Kaufberatung, findest du hier: http://www.t4forum.de
Gruß,
Peter
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- Bulli-Dennis
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
Also den 2,5 tdi 102 PS (ACV) bekommmste auf grün und die sind meiner meinung nach bei höheren laufleistung akzeptabel.
mfg der
bulli-dennis
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
nabend,meiner hat grün aber mit lkw und 2,8 tBulli-Dennis hat geschrieben:Also den 2,5 tdi 102 PS (ACV) bekommmste auf grün und die sind meiner meinung nach bei höheren laufleistung akzeptabel.
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
Ich wüßte einen 98er T4 Dehler Profi 4.7 mit Topausstattung (sogar Nasszelle und Warmwasser) mit ACV ohne Wartungsstau, der zum Verkauf steht. Der kostet fast so viel wie er wert ist, eigentlich müßte der 4T€ mehr kosten.
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
den tdi bekommt man auch als pkw auf grün. nur bei den allerersten von 96 ist das mit sehr viel aufwand verbunden, da dort die schlüsselnummer erst umgeschrieben werden muß, und das ist wohl ein ziemliches hickhack. aber alle anderen sind, auch wenn sie original rot haben, mit partikelfilter auf grün zu bekommen, solange das zgg über 2500kg liegt. und das tut es eigentlich bei allen.
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
Also mein 98er. Mulivan mit ACV 102PS hat mit Partikelfilter auch grün bekommen.
- RipCurl
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Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
Danke für die Tips, es ist jetzt auch der 2,5 Tdi mit 102 PS (ACV) aus 2001 und Partikelfilter geworden. Ist ein sehr schönes Auto, den könnte ich mir für mich selber als Alltagsauto neben dem T3 auch mal gut vorstellen....
Re: Suche T4 und gute Tips zur Suche
Was genau ist es geworden, wo gekauft, wie viele angeschaut, mehr Details, was gelöhnt...nach der Beratung darfst du jetzt mal erzählen!