Moin ihrs,
Fakten:
Der Bus ist ein T4 Kastenwagen lang von 1995. An der Bremsanlage ist neu: Hauptbremszylinder, Sättel hinten, Beläge vorne und hinten, Handbremsseile beidseits. Die Bremsanlage ist komplett gespült und zwei mal rundum entlüftet. Es kommt reine Bremsflüssigkeit, keine Luftbläschen mehr. Die Bremsanlage ist dicht, nirgendwo tritt Bremsflüssigkeit aus. Ich habe mich mit vollem Gewicht (ja ich habe genug Gewicht *ggg*) aufs Bremspedal gestemmt, der Druck auf der Anlage bleibt. Der T4 bremst einwandfrei, die Räder können blockiert werden. Der Bremskraftverteiler hinten ist gängig. Solange der Motor aus ist hat die Bremsanlage vollen Druck. Sobald der Motor läuft und im Bremskraftverstärker Unterdruck herrscht sinkt das Bremspedal unter Druck ganz langsam bis zum Bodenblech durch. Die Schläuche zum Servo kann ich erst morgen kontrollieren.
Frage:
Kann es nur an den Schläuchen liegen? Oder tritt der Effekt auch auf wenn das Ventil des Servos defekt ist? Bisher kannte ich nur den Verlust der Bremskraftverstärkung. Der Bremskraftverstärker baut definitiv Druck auf. Was kann und muss ich wie genau kontrollieren?
Eigentlich sollte der T4 morgen zur HU. Das hat so keinen Sinn.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure sachkundige Hilfe.
Probleme Bremse T4 Kastenwagen
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Fröhliche Grüße
JmE
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The good die young. I must be bad!
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- Bulli-Dennis
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Re: Probleme Bremse T4 Kastenwagen
würde auf dem bremskraftverstärker tippen.