Wasser in der Tür!

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Matix
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2012, 13:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Wasser in der Tür!

Beitrag von Matix »

Hallo Bulli Freunde.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Mein Bus stand nun gut zwei Tage und wurde nicht bewegt.
Es hatte ziemlich viel geregnet in den zwei Tagen, als ich also heute meine Tür öffnete bemerkte ich das Wasser aus den beiden löchern unten an der Tür raus lief. Erst tropfte es nur, dann habe ich mal einen Stock rein gesteckt da diese verstopft schienen. Und dann lief es und lief es und lief, wie aus nem Wasserhahn.
Die Löcher sind bestimmt da wenn mal Wasser bei offenen Fenster in die Tür gelang oder so denke ich, damit´s halt wieder raus kommt.
Aber warum ist soviel Wasser bei mir in der Tür? Gibt es eine Lösung, oder hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?

Ich habe vor gut drei Jahren die Elektrischen Fensterheber ( waren defekt) gegen Manuelle getauscht. Windabweiser habe ich auch in den Fenstern.

Der Bus ist nun gut 15 Jahre alt kann ja auch sein das die Dichtungen nicht mehr dicht sind oder?

Ich hoffe mein Bulli Problem ist nicht zu lächerlich.

Greetz
Matix
Dateianhänge
Foto(8).JPG
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Wasser in der Tür!

Beitrag von Bullfred »

Moin,
dit is nich lächerlich.Aber wie Du schon selber bemerkt hast,die Löcher waren zu.Deswegen war soviel Wasser drin.Scheiben-"Dichtungen" sind nie dicht.
Löcher alle Jubel-Monate mal kontrollieren-fäddich!
Oink! :bier
Benutzeravatar
Matix
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2012, 13:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Wasser in der Tür!

Beitrag von Matix »

ok danke

muss ich mir also keine weiter Gedanken machen?

Ich denke ich werde aber die Verkleidung mal abbauen und schauen wie viel Dreck da noch ist und aus pusten.

Vielen dank
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Wasser in der Tür!

Beitrag von braun beiger »

und wenn du glück hast findest du einige kärtchen,kaufe auto sofort,die der verstopfung sehr dienlich sind.
grüsse
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Wasser in der Tür!

Beitrag von Bullfred »

Moin,
jenau:mal aufmachen und reinschauen.Nie verkehrt.Auch rosttechnisch.
Viel Erfolg! Und: erstmal ne Hand voll neue Clips holen bei VW. :g5
Oink! :bier
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasser in der Tür!

Beitrag von xlspecial »

für die tür brauchste keine clips. einfach mal aufmachen und gucken. ggf den dreck rausmachen und am besten mit wachs entsprechend versiegeln. dabei drauf achten dass die löcher offenbleiben.

das da wasser reinkann ist völlig normal und gewollt. nur gehts normalerweise eben auch direkt wieder raus. vermutlich hast du da eine zeitlang ein aquarium herumgefahren.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Matix
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2012, 13:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Wasser in der Tür!

Beitrag von Matix »

ja das glaube ich auch mit dem Aquarium.

was meinst du den mit wachs?

gruss matix
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wasser in der Tür!

Beitrag von xlspecial »

die tür von innen saubermachen und dann entsprechend mit hohlraumwachs behandeln damit das wasser ihr nix anhaben kann. sollte ja schon vorhanden sein, nach dem reinigen hast du aber evtl stellen die nachbehandelt werden müssen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“