Ladegerät

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Steiger
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 14.07.2013, 14:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 77 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Ladegerät

Beitrag von Steiger »

Moin!

Vielleicht versteckt sich dieses Thema hier schon irgendwo, konnt's leider nicht finden. Bin grad frisch angemeldet. Sorry.

Nach 11 Jahren einwandfreien Arbeitens hat das Ladegerät (Philips PE 2169/00) der Zusatzbatterien jetzt leider seinen Dienst quittiert.
Schliessen wir von außen Strom an, erscheint kein "Steckersymbol" im Display. Im Bus kommt was an, aber die Batterien werden nicht geladen.

Dazu ein paar Fragen:

- Ein Freund hat kürzlich Strom über einen Generator angelegt, kann der Defekt daher kommen? Da ich nicht dabei war, kann ich nicht sagen ob das Gerät abgeraucht ist. Beschädigungen im Inneren sind nicht zu erkennen.

- Nach Austausch der beiden 2,5 A Sicherungen und Wiederanschluss knallten diese sofort durch. Die große (15A) hab ich noch nicht ersetzt/probiert, da wir im Urlaub waren.

- Kann man das Gerät auch extern testen oder muss es komplett im Wagen angeschlossen sein?

- Bin kein Elektroniker, besteht Hoffnung auf Austausch kleiner Teile (Kondensatoren o.ä.)?

- Wenn nicht, wo bekämen wir günstig ein neues Ladegerät?

- Wofür ist der Wärmefühler oberhalb der Batterien?


Viele Fragen in der Hoffnung auf viele Antworten :-)

Danke schon mal!

Andreas
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“