Gaszug ohne Dämpfer T4 1X Diesel (44 kW)

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
alfric
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2011, 15:02
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter umgebaut
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: 224
Anzahl der Busse: 1

Gaszug ohne Dämpfer T4 1X Diesel (44 kW)

Beitrag von alfric »

Wie aus verschiedenen Threads und inzwischen eigener leidvoller Erfahrung zu entnehmen ist, kann das Dämpferelement im Gaszug Riesenprobleme machen - der Wagen zieht nicht, schwache Leistung ausser bei Vollgas sodass man schon die schlimmsten Befürchtungen hat. Einfache Lösung: Gaszug ohne Dämpfer einbauen. Aber leider ist es nicht so einfach, den passenden zu finden - VW Werkstatt wusste nicht weiter, bei Internet-Angeboten ist auch nie klar, was das Richtige ist.
Weiss jemand zufällig eine Original Teile-Nr. oder ein Wagenmodell, bei dem der Dämpfer-lose Gaszug serienmäßig eingebaut wurde (irgendwann hat VW wohl gemerkt, dass das nichts taugt) ? Leider wurde der 1X - 44 kW Motor im T4 dann auch nicht weitergebaut, sodass nicht klar ist, ob und welche späteren Modelle für den 1X passen.

Danke schon mal
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“