Bin NEU und muß schon Fragen zu Dieselmotorproblemen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
flottemotte
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2013, 23:19
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Bin NEU und muß schon Fragen zu Dieselmotorproblemen

Beitrag von flottemotte »

:evil: hallo alle man und frauen.
ich bin die Susi und neu hier und muß gleich mal fragen ... habe seit 2005 einen
t4 - VW Transporter IV Bus 1997 70XB, 70XC, 7DB, 7DW 1.9 TD 333000 km runter.
erst sprang er nicht mehr an. dann fuhr er noch 200m bis zur tanke und dann ging die leistung total weg. gut, bin zwar ne frau aber nicht doof :-) t4 nach hause geschleppt und.....
einspritzpumpe zerlegt, neue dichtungen und wieder eingebaut.
dann alles eingestellt wie es war und sein muß. zum vw pumpen zeiten prüfen lassen alles ok.
immer noch keine Leistung.
dann dachte ich, sch... Turbolader . neuen drin, immer noch keine Leistung. probefahrt nur max. 90kmh.
schläuche und sowas alles dicht.
der kat ist auch ok.
jungs, ich bin am verzweifeln. an eine tag 3mal die esp zerlegt und wieder eingebaut. am 3.tag den Turbolader raus und den neuen rein. dafür habe ich den t4 vorne auf 4 felgen mt reifen hochgeleiert. das ist meine arbeitsbühne :-)
so nun an euch die frage woran kann es noch liegen??? könnt ihr tips geben?
ich würde mich sehr freuen
susi
flottemotte
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2013, 23:19
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

Re: Bin NEU und muß schon Fragen, SORRY

Beitrag von flottemotte »

wo kann man den beiträge ändern?
ich habe vergessen das ich auch schon alle filter getauscht habe und die dieselleitung auch sauber gemacht wurde
Benutzeravatar
Keek1981
Stammposter
Beiträge: 837
Registriert: 10.05.2011, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Bin NEU und muß schon Fragen, SORRY

Beitrag von Keek1981 »

Mal bei laufendem Motor die einspritzdüsen einzeln gelöst und geguckt ob sprit ankommt? Bekommt der gute auch luft? (Luftfilter prüfen). Wenn das alles i.o. ist dann können es auch die Düsen sein.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Bin NEU und muß schon Fragen, SORRY

Beitrag von gvz »

dein Beitrag duerfte in der T4-Aktuell am besten aufgehoben sein--nicht jeder liest in der Plauderecke :-bla ich war auch mal so frei--die Uberschrift etwas zu aendern :mrgreen:


willkommen hier :bier
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Bin NEU und muß schon Fragen zu Dieselmotorproblemen

Beitrag von Loudpipes »

Hmm,

mal ins Blaue rein geraten:
- Hat er erhöhten Ölverbrauch (wieviel)?
- Kompression geprüft (evtl. Motor verschlissen)?

Trotzdem seltsam, wenn bzw. dass es so ad hoc auftritt.

Grüße,
Manfred
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“