hallo alle man und frauen.
ich bin die Susi und neu hier und muß gleich mal fragen ... habe seit 2005 einen
t4 - VW Transporter IV Bus 1997 70XB, 70XC, 7DB, 7DW 1.9 TD 333000 km runter.
erst sprang er nicht mehr an. dann fuhr er noch 200m bis zur tanke und dann ging die leistung total weg. gut, bin zwar ne frau aber nicht doof t4 nach hause geschleppt und.....
einspritzpumpe zerlegt, neue dichtungen und wieder eingebaut.
dann alles eingestellt wie es war und sein muß. zum vw pumpen zeiten prüfen lassen alles ok.
immer noch keine Leistung.
dann dachte ich, sch... Turbolader . neuen drin, immer noch keine Leistung. probefahrt nur max. 90kmh.
schläuche und sowas alles dicht.
der kat ist auch ok.
jungs, ich bin am verzweifeln. an eine tag 3mal die esp zerlegt und wieder eingebaut. am 3.tag den Turbolader raus und den neuen rein. dafür habe ich den t4 vorne auf 4 felgen mt reifen hochgeleiert. das ist meine arbeitsbühne
so nun an euch die frage woran kann es noch liegen??? könnt ihr tips geben?
ich würde mich sehr freuen
susi
Bin NEU und muß schon Fragen zu Dieselmotorproblemen
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.08.2013, 23:19
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: ABL
- Anzahl der Busse: 1
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 12.08.2013, 23:19
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: ABL
- Anzahl der Busse: 1
Re: Bin NEU und muß schon Fragen, SORRY
wo kann man den beiträge ändern?
ich habe vergessen das ich auch schon alle filter getauscht habe und die dieselleitung auch sauber gemacht wurde
ich habe vergessen das ich auch schon alle filter getauscht habe und die dieselleitung auch sauber gemacht wurde
- Keek1981
- Stammposter
- Beiträge: 837
- Registriert: 10.05.2011, 18:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Dortmund
Re: AW: Bin NEU und muß schon Fragen, SORRY
Mal bei laufendem Motor die einspritzdüsen einzeln gelöst und geguckt ob sprit ankommt? Bekommt der gute auch luft? (Luftfilter prüfen). Wenn das alles i.o. ist dann können es auch die Düsen sein.
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Bin NEU und muß schon Fragen, SORRY
dein Beitrag duerfte in der T4-Aktuell am besten aufgehoben sein--nicht jeder liest in der Plauderecke ich war auch mal so frei--die Uberschrift etwas zu aendern
willkommen hier
willkommen hier
Member of the C.d.a.S
- Loudpipes
- Harter Kern
- Beiträge: 1857
- Registriert: 28.01.2009, 12:12
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: Bin NEU und muß schon Fragen zu Dieselmotorproblemen
Hmm,
mal ins Blaue rein geraten:
- Hat er erhöhten Ölverbrauch (wieviel)?
- Kompression geprüft (evtl. Motor verschlissen)?
Trotzdem seltsam, wenn bzw. dass es so ad hoc auftritt.
Grüße,
Manfred
mal ins Blaue rein geraten:
- Hat er erhöhten Ölverbrauch (wieviel)?
- Kompression geprüft (evtl. Motor verschlissen)?
Trotzdem seltsam, wenn bzw. dass es so ad hoc auftritt.
Grüße,
Manfred
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso