Tacho defekt

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
nilu
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2008, 20:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 85057 Ingolstadt

Tacho defekt

Beitrag von nilu »

Hallo, wer weiss was? Mein Mann hat heute morgen die Schraube wegen der Schaltung nachgezogen... kann es sein, das er aus versehen, einen Stecker oder etwas entfernt hat, was mit dem Tacho zusammen hängt, denn seit dem geht der Tacho nicht mehr. Alles andere funktioniert noch, nur der Tacho eben nicht... oder was könnte es sonst noch sein, was könnten wir sonst noch prüfen oder gucken? Wären echt dankbar für Eure Hilfe.... Danke schon mal im Voraus :sun
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Tacho defekt

Beitrag von Wohnklofan »

Huhuuu...

Gib mal bei Google "T4 Wiki Tachowelle" ein oder Tacho...

Vielleicht findet dein Göttergatte auf den Bildern Bauteile mit denen er kollidiert ist...
Vielleicht hat er die Tachowelle getrennt oder aus dem Tacho gezogen...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
nilu
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2008, 20:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 85057 Ingolstadt

Re: Tacho defekt

Beitrag von nilu »

Hallo, vielen Dank für den Tipp.... es ist wohl diese Tachowelle...aber wie kann man die selbst wieder reinstecken? Dieses Kabel hat ziemlich Spiel... muß wohl extra in die Werkstatt fahren damit, oder? Oder weiss jemand, wie man das so wieder hin bekommt? gruß iris :gr :gr :gr
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“