T4 California Coach (Bj. 2000): rechter Außenspiegel

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
maksimilian
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2010, 00:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

T4 California Coach (Bj. 2000): rechter Außenspiegel

Beitrag von maksimilian »

Hallo Ihr,

ich muss bei meinem T4 den rechten Außenspiegel ersetzen. Kann ich da jedes Angebot für die elektrisch verstellbare Version nutzen oder gibt es verschiedene Varianten ?

maksimilian
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 California Coach (Bj. 2000): rechter Außenspiegel

Beitrag von xlspecial »

kannst du. sind alle gleich, nur gucken ob lackierfähig oder nicht falls benötigt. nachbauspiegel incl nachbaugläsern sind im allg. etwas flatteriger bei der fahrt, also die gläser vibrieren etwas stärker. aber auch nicht immer. wer das nicht mag sollte auf originalteile zurückgreifen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
maksimilian
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2010, 00:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 California Coach (Bj. 2000): rechter Außenspiegel

Beitrag von maksimilian »

xlspecial hat geschrieben:kannst du. sind alle gleich, nur gucken ob lackierfähig oder nicht falls benötigt. nachbauspiegel incl nachbaugläsern sind im allg. etwas flatteriger bei der fahrt, also die gläser vibrieren etwas stärker. aber auch nicht immer. wer das nicht mag sollte auf originalteile zurückgreifen.
Danke xlspecial. Kannst Du mir vielleicht auch sagen, ob der Spiegel seine Innereien hergibt ? Der jetzige Spiegel musste meine manchmal enge Fahrweise büßen. Jetzt fehlt der Hebel, welcher das Anklappen ermöglicht, und die elektrische Betätigung ist außer Funktion, was wahrscheinlich auf eine Beschädigung der im Spiegelgehäuse verlaufenden Kabel zurückzuführen ist. Falls diese Zerlegung möglich ist, würde sich eine Lackierung erübrigen.

maksimilian
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 California Coach (Bj. 2000): rechter Außenspiegel

Beitrag von xlspecial »

also die elektrik incl des verstellmotors und seiner mechanik kann man ausbauen und in einen anderen implantieren. das mit dem hebel wird schwer, weil das gehäuse mit dem fuß unter hoher spannung steht. habs noch nie probiert. ob man nur den hebel umbauen kann...keine ahnung.
aber was auch geht: das ganze elektrikgedöns in einen passend lackierten mechanischen umbauen. die gehäuse sind gleich, auch die schraubenaufnahmen innen. habe ich auch gemacht. da sind sogar original und nachbau kompatibel zueinander, wie auch bei den gläsern.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
maksimilian
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2010, 00:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 California Coach (Bj. 2000): rechter Außenspiegel

Beitrag von maksimilian »

xlspecial hat geschrieben:.... also die elektrik incl des verstellmotors und seiner mechanik kann man ausbauen .....
aber was auch geht: das ganze elektrikgedöns in einen passend lackierten mechanischen umbauen. die gehäuse sind gleich, auch die schraubenaufnahmen innen. ....
Sehr gut ! Danke für die Infos.

maksimilian
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“