Keilriemenwechsel beim T4 2,4 Liter Diesel

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
VaterundSohn
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2013, 18:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Keilriemenwechsel beim T4 2,4 Liter Diesel

Beitrag von VaterundSohn »

Hallo, mein Sohn und ich haben uns gemeinsam einen T 4 Bj. 92 zum ausbauen gekauft. Nun quietscht der Keilriemen der Servo gar fürchterlich. Der Wechsel des Lima Keilriemens, erscheint mir noch ganz logisch, aber wie wird er von der Servo gewechselt und gespannt?
Kann uns jeman einen Tip geben?

Besten Gruß aus Lübeck
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Keilriemenwechsel beim T4 2,4 Liter Diesel

Beitrag von prometheus0815 »

Hallo und willkommen im Forum! Im "Who is who" könnt Ihr Euch erstmal vorstellen. ;-)

Zur Keilriemenfrage habe ich keine Antwort, aber einen anderen Tipp: Der passende Band "So wird's gemacht", "Jetzt mache ich's mir selbst" oder die "Reparaturanleitung" helfen bei solchen Kleinigkeiten oft schneller weiter als das Fragen im Forum. Die originalen Reparaturleitfäden (RLF) von VW gibt's in ERWIN für 6 € pro Stunde zum Runterladen als PDF (siehe Sticky im T3-Bereich).
VaterundSohn
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2013, 18:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Keilriemenwechsel beim T4 2,4 Liter Diesel

Beitrag von VaterundSohn »

Hallo prometheus 0815,

danke für den Tip, denke auch, dass es Sinn macht, die Reparaturanleitung und das So wird es gemacht Buch zu besorgen. Ist eh unerläßlich.

Besten Gruß
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“