Nachdem nun für mehrere Wochen die Startprobleme behoben waren, gibt es jetzt erneut Probleme beim Starten des Motors.
Ich kann nach einer Standzeit von mehr als 6 Stunden orgeln was ich will, der Motor springt nicht an.
Also Luftschlauch runter, ein bisschen Startpilot rein und schon läuft er ...
Lasse ich den Motor dann etwa eine Minute drehen, springt er auch nach einer kürzeren Pause sofort wieder an.
Das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf, obwohl ich zunächst der Meinung war, es könne mit hoher
Luftfeuchtigkeit einher gehen. Dem war aber nicht so. Selbst jetzt, bei etwa 20 Grad Außentemperatur, keine Chance
das Aggregat ohne Startpilot zum Laufen zu überreden ...
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Luft, G-Kerzen .... ?
Danke für Eure Hilfe und ein schönes WE
Thomas
Startprobleme die Zweite ...
-
- Poster
- Beiträge: 88
- Registriert: 04.02.2009, 18:28
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: transporter
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: HF - XA 70
Startprobleme die Zweite ...
T3 fahren ist Kult!
1988er Transporter | EZ: 05.02.2009
1,7 KY | Flecktarn | Ex BW Depotfahrzeug
1997er Transporter | EZ: 04.04.1997
2,4 AAB | Typ 70X02A | LR | weiß
* * * * * S U C H E * * * * *
Bügelspiegel und grüne Türpappen
1988er Transporter | EZ: 05.02.2009
1,7 KY | Flecktarn | Ex BW Depotfahrzeug
1997er Transporter | EZ: 04.04.1997
2,4 AAB | Typ 70X02A | LR | weiß
* * * * * S U C H E * * * * *
Bügelspiegel und grüne Türpappen
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25127
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Startprobleme die Zweite ...
Glühkerzen bzw. die Streifensicherung dafür im Schaltkasten im Motorraum. Die Glühüberwachung zeigt nichts anderes als die Vorgabe durch das Relais.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 827
- Registriert: 22.09.2008, 14:39
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Startprobleme die Zweite ...
... wenn er selbst bei +20 Grad nicht mag ist es nicht die Vorglühanlage...
ich würde mal in Richtung Luft in der Kraftstoffleitung schauen.
Wann wurde der Dieselfilter das letzte mal gewechselt?
ich würde mal in Richtung Luft in der Kraftstoffleitung schauen.
Wann wurde der Dieselfilter das letzte mal gewechselt?
.